Hört man in einer Wohnung im 2 Stock mit Dachfenster zur Straßenseite (50er) den Straßenlärm weniger, als es eine normale whg wäre?

3 Antworten

Kommt darauf an was für eine Straße es ist und wie weit weg das gegenüberliegende Haus ist oder ob überhaupt dort etwas steht.

Das hat vor allem etwas mit der Dämmung des Daches und der Qualität des Dachfensters und der Stärke und Qualität des Mauerwerks zu tun. Ein pauschales Ja oder Nein ist da wohl eher nicht hilfreich. Ist das Dach ungedämmt könnte es gerne mal lauter sein, aber das ist alles Kaffeesatzlesen.