Würdet ihr als Lehrer es unangemessen finden im Unterricht als Schüler Kaugummi zu kauen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja weil... 50%
Nein weil... 50%

11 Antworten

Wenn der Lehrer Kaugummi kaut? Nun, die sollten ja auch zwischendrin mal reden, dabei stören Kaugummis.

Für Schüler - es kann den Lehrer ablenken, aber man weiß ja auch um die Wirkung aufs Gehirn, ich finde, das sollte der Lehrer selber entscheiden.

 also soviel wie ich weiß hilft Kaugummi kauen sogar beim Denken deswegen verstehe ich das nicht warum man also soviel wie ich weiß hilft Kaugummi kauen sogar beim Denken deswegen verstehe ich das nicht warum man keinen Kaugummi kauen darf wenn man sie wenigstens leise kaut

0
@Geizhalsone
 Kaugummi kauen sogar beim Denken deswegen verstehe ich das nicht warum man keinen Kaugummi kauen darf wenn man sie wenigstens leise kaut

Wie ich schon sagte: es kann den Lehrer irritieren/ablenken, deswegen würde ich diese Entscheidung dem Lehrer überlassen.

Stell du dich mal vor einen Haufen Leute, von denen einer ständig Kaubewegungen macht und halte eine Rede, dann wirst du wissen, warum ich der Auffassung bin, das sollte jeder Lehrer selber entscheiden dürfen.

1
Ja weil...

es respektlos ist.

Unterricht ist wie ein Gespräch, das knatscht man den Gesprächspartnern ins Gesicht.

Und wie viele Lehrer hast Du schon erlebt, die kaugummikauend vor ihren Schülern stehen`?

Ja weil...

Man im Unterricht auch mal was gefragt wird und mit Kaugummi im Mund kann man schwer reden und ist es nicht schön, wenn die person mit Kaugummi im Mund redet oder es jedes mal rausspucken muss.

Wenn man Kaugummi während einer Arbeit kaut, oder Aufgabe, wo man einige Minuten lang nicht kommunizieren muss und dabei nicht mit schmatzen stört, hätte ich nichts dagegen.

Aber ein extrem häufiges Problem in den Schulen ist... es kleben dann immer Kaugummi stücke unter den Tischen oder hinter den Möbeln...
Daher bin ich generell für ein Kaugummiverbot.

Ja weil...

weil es unhöflich ist, wenn ein Kaugummi malträtiert wird. Aber wer hat denn heutzutage noch Höflichkeit gelernt?

Woher ich das weiß:Beruf – Jahrzehntelang Lehrer gewesen
Nein weil...

Ich kaue selbst bei der Arbeit auch öfter Kaugummi, meine Kollegen stört es auch nicht.

Was möchtest Du wissen?