warum darf ich im unterricht keinen kaugummi kauen

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es spricht nichts dagegen, nach dem Essen einen Zahnpflgekaugummi zu kauen, wenn keine Möglichkeit besteht, dass man sich die Zähne putzen kann. Ansonsten sind Kaugummis verpönt und ein absolutes No Go. Kein Mensch mit guten Manieren kaut in Gesellschaft anderer Menschen Kaugummis. Das kann man tun, wenn man alleine ist, aber nicht in Gesellschaft und schon gar nicht in der Schule. Aus diesem Grund ist es durchaus angebracht, wenn Lehrer ihren Schülern das Kaugummikauen während des Schulbesuchs verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat einfach was mit Höflichkeit und Etikette zu tun. Schreib deine Ausarbeitung erst einmal globaler, warum es wichtig ist, bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten und dann geh im speziellen darauf ein, wie du durch das Kaugummikauen dagegen verstößt. Und dann komm zu der Erkenntnis, daß es richtig ist, so etwas im Unterricht zu unterlassen.

Kommentar von flore98
16.03.2012, 22:14

ich werde es versuchen :D

0
Kommentar von adabei
16.03.2012, 22:33

DH!

0

eigentlich fördert kaugummi kauen sogar die konzentration.

ich denke, die meisten schulen verbieten es vor allem aus dem Grund, dass die meisten idioten die pampe nach dem kauen unter irgendwelche Tische kleben -.-

Es ist unhöflich, dem Leherer gegenüber, wenn du die ganze Zeit darauf herumkaust. Außerdem spuckst du den Kaugummi irgendwann aus ... und manch Einer klebt diesen dann unter Tische oder Stühle ;)

Es ist nervig, wenn manche es nicht lassen könen und andauernd Blasen bilden und sie dann platzen lassen.. Vorallem wenn sie dann im Gesicht hängen und kleben, muss man sie mit den Händen abpflücken und wenn die Hände dann kleben, entweder waschen oder die Schulsachen bekleben. Dann kleben manche die Kaugummis unter die Bank: sehr ungern gesehen. Und manche katschen, was auch nicht schön ist. Mich persönlcih würde das bei einem Vortrag auch stören, wenn vor mir alle Kaugummi kauen. Achso, und das Papier würde überall rumliegen.

Kommentar von flore98
16.03.2012, 22:13

ich bilde keine blasen, i kaue einfach gans normal auf meinem kaugummi

0

Essen (also auch kauen) gehört nicht zum Unterricht, sondern in die Pausen

Es ist halt auch ein Akt der Höflichkeit - in Gegenwart anderer zu essen / zu kauen signalisiert "ich bin grad beschäftigt - aber nicht mit Dir" ...

Die meisten finden das halt nicht cool - sondern störend bis ablehnend

So einfach ist das

Die Antwort ist klar: Das mit den Manieren und so ist eher Nebensächlich, es ist genau das selbe wie mit den Handys (Die übrigens verboten wurden, da sich die ganze Zeit Po*nos darauf angeschaut wurden). Es ist nämlich darum, weil manche die Kaugummis unter die Tische kleben und das eklig ist.

Villeicht weil es die anderen stört weil es von der konzentration wegbringt es den lehrer stört weil die anderen im unterricht nach einem kaugummi fragen und es zur unruhe bringt weil sonst kaugummi unter der schulbank kleben...es bibt sehr víele arten ich hoffe ich konnte dir helfenn Juljol

Zu lauter Lärm , wenn alle Kaugummis kauen. Keine deutliche Aussprache vor allem in Fächern wie English. Kaugummis unter den Tischen.

dasselbe probbblem gibts auf unsrer schule auch. die meisten würden sagen, dass das kauen von kaugummis die mitschüler stören würde also das "schmatzen".

Stell dir mal vor du stehts da vorne und vor dir sitzten 30 Kinder oder so die die ganze Zeit am kauen sind :D

Kommt unhöflich, wenn man kauend dem Lehrer gegenüber tritt.

das ist unhöflich gegenüber anderen. ich finde es selbst unapettlich, wenn mir einer gegenüber sitzt mit Kaugummi im Maul, äh Mund. Ist wie eine Sonnenbrille, durch die man die Augen nicht sehen kann. Und dann das Genuschel anhören. Macht der Lehrer das auch, ehh, cool mit Kaugummi?

Weil ihr die Dinger sonst unterm Tisch schmiert.

weil du dann nicht vernünftig sprechen kannst, wenn der lehrer dich dran nimmt.

Kommentar von Peeman94
16.03.2012, 21:58

DH.

0

Mit etwas Kreativität fällt Dir da sicher etwas ein ;)

• Du könntest daran ersticken.

• Das schmatzen stört Deinen Sitznachbarn.

• Der Kaugummi kann Dir aus dem Mund fallen und Dein Schulbuch ruinieren.

• Wenn Du husten musst, spuckst Du den Kaugummi vielleicht aus Versehen auf Deine Lehrerin. (fatal !)

Liebe Grüße =)

weil du dann nicht im unterricht aufpasst

Kommentar von Peeman94
16.03.2012, 21:58

Diese Aussage ist absurd.

0
Kommentar von flore98
16.03.2012, 22:14

ich passe schon auf, und kaugummi kauen regt ja eignetlich da gehirn an

0