Kaugummi kauen oder Kaugummikauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Verb Kaugummi kauen und als Nomen Kaugummikauen

normalerweise wird es getrennt geschrieben: Ist das Substantiv ein eigenständiges, d.h. trägt es noch eine starke alltägliche Bedeutung, wird heute (im Gegensatz zu früher) getrennt geschrieben, zum Beispiel Auto fahren, Fahrrad fahren; — benutzt du allerdings dieses Wort als eine Einheit ("Das Kaugummikauen macht mich nervös."), geht auf die zusammengeschriebene Schreibweise

Es gibt noch Hoffnung, dass ich es richtig hab ^^ Danke, für die Antwort

0