Warum darf man nicht zu spät kommen?

5 Antworten

JA das ist wie ein Referat. Also ich würde zuerst erklären warum zuspät kommen nicht gut ist. Dann würde ich mögliche Gründe dafür nennen und zum Schluss wie man dass am besten Verbessern kann. Prevention. Du sollst deine Gründe und Argumente mit 3-4 Sätzen erklären, net bloß hinschreiben zuspät kommen weil derjeniege später ins Bett geht und somit frühs nicht aufstehen kann. Und deine eigene Meinung, dass es in der Gesellschaft nicht akzeptabel ist.

die "Schlampigkeit", die man in frühen Jahren auffährt, zieht sich meist das ganze Leben lang durch. Kommst du also häufig in der Schule zu spät, wird das nen Charakterzug im späteren Berufsleben von dir sein, den deine Kollegen nicht schätzen werden, weil, wenn du im Job zu spät kommst

• wirst du nie an Projekte gesetzt, wo Fristen einzuhalten sind
  • wirst du immer Jmd. sein, der Jmd. untergeordnet ist, weil du als Chef einfach zu unzuverlässig wärst und Jmd. über dir brauchst, der dir den Weg weist
  • wirst du Probleme haben, beim Kunden Pluspunkte zu sammeln
  • das wiederum führt dazu, dass du keine Aufträge bekommst
  • dein Image geht flöten
  • könntest ganz krass gesehen dann auch später deinen Job oder gar die Firma verlieren

Andere Punkte können sein, dass wenn du von vornherein nich pünktlich kommst und in die Bequemlichkeit fällst, dass es eh nie Jmd. interessierte, dann geht man meist einen Schritt weiter und geht überhaupt nicht hin.

• man wird faul
  • wichtige Briefe werden auf den nächsten Tag verschoben
  • das kann zu unnötigen Kosten führen

Spinne dir doch einfach mal was zusammen. Was wäre wenn, du z. B. nicht pünktlich am Morgen aufstehst? Du würdest später oder gar nicht frühstücken, verpasst vllt. den Bus und ohne etwas im Magen zu haben, hängt man durch. Darunter kann auf Dauer die Gesundheit leiden...

Deinem Lehrer geht es bestimmt nicht darum, dass du ihm die Punkte aufzählst, sondern will, dass du daraus weitere Punkte findest und schlussfolgerst. Ich bekäme locker 4 Seiten zusammen, man muss sich halt wirklich hinsetzen und sich Gedanken machen

Grundsätzlich ist Verspätung ohne wichtigen Grund eine Beleidigung für denjenigen, der auf Dich wartet. Das gilt auch für private Verabredungen. Schließlich verschwendest Du anderer Leute Zeit. Und das ist eine Unverschämtheit. Vielleicht muss der Lehrer mit sehr wichtigen Unterrichtspunkten und Informationen auf die Zuspätkommer warten?

wenn Du groß schreibst, kriegst Du vielleicht damit schon eine halbe Seite voll

Das war Sport Unterricht! :)

0
@Dave15

ich muss jetzt auch 2 seiten schreiben und bei mir ists auch sportunterricht ;DDD

0

Wie kann ich in einer Stunde 2 Din-A4-Seiten Englischvokabeln lernen?

Ich sollte in einer Stunde 2 Din-A4-Seiten lernen. Wie schaff ich das?

...zur Frage

Warum darf man nicht zu spät zum Unterricht kommen?

Hallo.

Ich und andere sind  3-5 min zu spät zum Unterricht gekommen.

Weil wir Vertretung hatten,und nicht wussten in welchen Raum wir müssen.

Jetzt muss ich eine ganze CollegeBlock Seite schreiben,wieso man nicht zum Unterricht zu spät kommen soll.

Wäre nett wen ihr 1-3 Sätze mir schreiben könnt.

...zur Frage

doppelseite Din A4

Hallo,

so, ich darf als Arbeitsauftrag für die Schule in einer Broschüre eine Doppelseite Din A4 gestalten. Ist damit gemeint, dass die Broschüre das Format Din A4 hat und ich zwei gegenüberliegende Seiten gestalten darf? Danke für die Antworten schon mal.

...zur Frage

Warum soll man in Vorlesung nicht zu spät kommen?

Ich meine nicht, dass ich in Vorlesung zu spät kommen möchte. Mir ist klar, dass man in Vorlesung pünktlich kommen soll. Aber ich weiß nicht, warum. Es könnte jemandem nerven, aber das schränkt nicht seine Freiheit ein. Im Gegenteil darf man bei lockerer Party zu spät kommen. Wo ist Unterschied? Ich habe andere Meinungen gehört.

Das ist eine Vereinbarung wie "Lehrer unterrichten und Schüler lernen". Deswegen soll Student pünktlich in Vorlesung kommen. Das ist fair.

Stell dir vor, wenn alle Studenten spät kommen. Jeder kann kommen, wann man will. Dann würde man immer Geräusch während Vorlesung hören, die Tür aufmachen und sich setzen. Bei lockerer Party ist solche Geräusch ok.

Es ist gegen Ordnung, spät zu kommen. Bei lockerer Party gibt es wenig Ordnung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist es in Ordnung für jede Kleinigkeit eine Strafarbeit zu geben?

Hallo,

heute war der 2. Schultag in Baden-Württemberg, wir sind jetzt in der 10. Klasse, naja wir sind schon seit ein paar Jahren als "schlimme" Klasse bekannt.. auf jeden Fall haben wir dieses Jahr nen richtig strengen Klassenlehrer bekommen. Schon in den ersten 2 Tagen gabs ein paar Strafarbeiten auf. Er hat auch gleich erklärt was passiert wenn wir was machen.

Also pro 5 Minuten die wir zu spät kommen müssen wir als Strafarbeit 1 Seite aus dem Deutschbuch abschreiben (DinA4 mit sehr kleiner Schrift -.-) also bei 10 Minuten dann 2 Seiten, 15 Minuten 3 Seiten abschreiben usw.

Hausaufgabe vergessen, direkt beim 1. Mal, 2 Stunden nachsitzen. Wer stört bekommt auch direkt ne Strafarbeit und muss was ausm Buch abschreiben.

Selbst wer einen Zettel einmal vergisst darf direkt ne Doppelseite abschreiben..

Jetzt wollte ich mal fragen ob es in Ordnung ist für jede Kleinigkeit gleich ne Strafe zu geben? Wahrscheinlich weil wir ne schlimme Klasse sind, aber ich finds übertrieben

...zur Frage

Strafarbeit DIN A4-Seite

Ich habe, da ich die Unterschrift auf meiner Arbeit vergessen habe eine Strafarbeit bekommen. Jetzt muss ich eine DIN A4 Seite darüber schreiben warum man seine Aufgaben macht. Mir fällt leider nichts ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?