Würdet ihr als Deutsche Person Auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

6 Antworten

Ja

Ich plane mit 61 Jahren in Rente zu gehen und dann nach Rumänien auszuwandern. Meine Lebensgefährtin stammt da her und wir hoffen, dass wir dort dann mit unseren finanziellen Möglichkeiten besser leben können, als in Deutschland.

Ja

ich plane jetzt schon ein bisschen meine Auswanderung, obwohl die erst in 5 jahren ist. ich will ja gerne nach holland und bringe mir schon Sprachkenntnisse bei. früher hat man mir gesagt dass als kind der richtige zeitpunkt ist eine sprache zu lernen. mein geschwisterkind kann jetzt japanisch und hat ungefähr mit 11/12 angefangen das zu lernen und ich fange jetzt mit 13 an niederländisch zu lernen.

Ja
  • Hohe Steuern und Abgaben
  • Hohe Lebenshaltungskosten
  • Rückschritte in der Forschung / Technik / Digitalisierung
  • unvergleichbare Bürokratie
  • unfreundliche Menschen
  • mittelmäßiges Wetter

Ich kann schon gut verstehen, warum man aus Deutschland auswandert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Ja

Ich bin bereits als Englische Person ausgewandert, wieso sollte ich es dann nicht auch tun, wenn ich Deutsch wäre.

Ja

Kanada...

gutes Sozialsystem, freundliche Menschen, weniger Faschisten in der Politik, Cannabis legal, mutmaßlich weniger gefährdet vor den versch. Folgen des Klimawandels. usw usw..

Velbert2  27.05.2023, 19:55

Waldbrände gibt es gerade in Kanada auch einige.