Würdet ihr?

12 Antworten

Ehre haben hat rein gar nichts damit zu tun und zeigt deutlich wie extrem verdreht dein Moralempfinden ist.

Wer etwas tut, sollte zu den Komsequenzen stehen, alles andere wäre Charakterschwach und erbärmlich. Und sich ans Gesetz zu halten sollte immer das Richtige sein.

ich würde nicht zur polizei gehen aber eine falsch aussage würde ich auch nicht machen

CaraThalia  21.04.2021, 18:38

Auch wenn dein Kind bspw. deine Mutter ermordet hätte?

SnoopCat95  21.04.2021, 18:39
@CaraThalia

ja ich würde nie zur polizei laufen wegen jemanden in meiner familie

Bei einer "krassen" Straftat auf jeden Fall zur Polizei gehen.

Bei kleineren Delikten kann man es anders auch regeln.

Komische Definition von "Ehre". Ehre ist es also, wenn du deinen Sohn so erziehst, daß er Straftaten begeht und du ihm dann hilfst, den Folgen zu entgehen?
Und ein "Alman" ist wohl ein Schimpfwort für jemanden, der seine Kinder zu gesetzestreuen Bürgern erzieht und die für Folgen ihrer Taten einstehen?

Eine falsch aussage würde ich nicht machen, aber jetzt auch nicht direkt zur polizei laufen