Würdest du mich auch noch lieben, wenn ich ein Wurm wäre?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Diese Frage ist teilweise Rhetorischer Natur und soll auf einem Verhaltensfehler hinweisen....

Wahrhaftige Liebe kennt keine Bedingungen...

Das bedeutet, dass du/ dein Partner nichts forderst... Ein Beispiel ist (meistens) das Verhältnis zwischen Eltern und Kind oder umgekehrt... Das Kind kann den Eltern ja nicht wirklich etwas geben... Aber es bekommt dennoch (meistens) die Aufmerksamkeit und Liebe.

So ist auch diese Frage gemeint. Geht es vielleicht um deine Partnerschaft oder etwas in dieser Partnerschaft?

Hängt sie vielleicht in einem tief fest und ist sie vielleicht etwas oberflächlich? Deswegen wird als Beispiel dieser Satz geäußert und die richtige Antwort musst du dann selbst drauf geben, da du sie auch so meinen sollst, wie es ist... Also lüge nicht und sage frei heraus, was du auf diesen Satz sagen würdest.

Denn jetzt ist es einen Suggestivfrage, Bein der du nur mit "Ja" oder "nein" antworten kannst. Wichtig ist, dass du die Wahrheit sagst.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schneemond2011  12.11.2022, 09:29
Diese Frage ist teilweise Rehtorischer Natur und soll auf einem Verhaltensfehler hinweisen....

Aber warum sagen die Leute dann nicht einfach, was ihrer Meinung nach falsch läuft? Das wäre doch viel unkomplizierter.

circle1  12.11.2022, 09:29
@Schneemond2011

Kinder eben 🤷🏻‍♂️ das kann zum einen ein geringes Selbstbewusstsein sein oder aus dem Fernsehen... Viele kopieren das, was sie sehen und für gut empfinden 🙈

circle1  14.11.2022, 10:44

Vielen Dank für den Stern 🍀🍀🍀

Nein, meine Liebe würde zumindest eine andere sein. Ich liebe Tiere auf eine Art, sie beschützen zu wollen. Dich dagegen liebe ich, weil ich mich auf einer gemeinsamen Ebene, mit dir austauschen kann. Oder findest du unsere kommunikative Ebene so bedeutungslos, dass es dir egal ist, ob ich beispielsweise eine Schnecke oder ein Mensch bin?

Ja, aber leider müsste ich dich um Garten aussetzen und kann nicht immer aufpassen, dass kein Vogel in der Nähe ist. I LOVE YOU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends

Natürlich würde ich dich dann genauso lieben und dir die Erde zum Himmel bereiten. :) Deine äußere Statur umhüllt nur deinen Kern. Und dieser Kern ist es, den ich liebe.