Würdest du lieber in der freien Wirtschaft oder als Beamter für den Staat arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich will nicht arbeiten 44%
Staat 44%
Freie Wirtschaft 11%

5 Antworten

Deine Auswahl ist leider nicht vollständig.
Ich will weder das Beamtentum wählen, noch mich in einem Konzern verdingen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, selbständig oder angestellt, z.B. im Gesundheitswesen oder sozialen Bereich. Das ist meine Bevorzugung.

Staat

Das Beamtentum bietet ne Menge Vorteile. Besonders die wenigen Gehaltsabzüge und Zuschüsse sind sehr überzeugend.

Staat >Viele Vorteile & sehr sicher

Ich will nicht arbeiten

Beamter ist aber mein Wunschberuf

Muster1
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen. Würde ich auch gerne aber wird wohl sehr schwierig.