Würdest du lieber all deine Erinnerungen verlieren oder nie mehr dazu in der Lage sein, neue Erinnerungen zu haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber meine jetzigen Erinnerungen behalten. Für die Zukunft führe ich dann halt Tagebuch. Dann kann ich im Notfall immer nachschauen.

Beides will ich nicht verlieren. Aber da ich erst 12 bin, würde ich lieber alle meine Erinnerungen verlieren. Weil der Zeitraum für neue Erinnerungen bei mir einfach länger ist.

Ich kann mich leider naturgegeben an sehr viel mehr erinnern als es notwendig wäre, weil fast alles bereits in der Vergangenheit für immer abgehakt werden konnte. Und das Meiste sind völlig unwichtige, absolut überflüssige Erinnerungen. Das hindert mich aber, wie ich feststellte, gelegentlich bei der Aufnahme neuer, wirklich wichtiger und zukunftsorientierter Informationen. Müsste ich mich entscheiden: Alle Erinnerungen komplett auslöschen und ein ganz neues, sehr bewusstes Leben führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar, ich würde unter keinen Umständen meine bisherigen Erinnerungen verlieren wollen. Die bestehen größtenteils aus schönen Erlebnissen aus besseren Zeiten. Neue Erinnerungen brauch ich keine mehr. Was ab jetzt kommt, reicht mir schon völlig aus für schlaflose Nächte. Da bin ich umso dankbarer, wenn sich dieser ganze Mist nicht auch noch tief in mein Hirn frisst und mir gar keine Ruhe mehr lässt.

Alle meine erinnerungen verlieren, ist bis jetzt eh nix krasses passiert!😂

Aber wenn ich später keine Erinnerungen machen kann, könnte man mit mir ja über nix nicht reden haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD