Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Würdest Du jemand werben für die Polizeigewerkschaft, wenn er kein Polizist ist?

Man könnte auch überlegen eine kostenlose Mitgliedschaft bei BetterPolice zu bekommen.

https://better-police.de/

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Natürlich. 60%
Wenn es unbedingt sein muß. 20%
Nur, wenn ich gute Laune habe im Dienst. 20%
Nur, wenn er Polizist ist. 0%
Wenn er bei der Polizei schon gearbeitet hat. 0%
Niemals 0%
Wenn der Leiter der Wache es verlangt, mach ich das auch. 0%

2 Antworten

Von Experte Dommie1306 bestätigt
Natürlich.

Natürlich, auch Angestellte (vornehm: Regierungsbeschäftigte) können dort Mitglieder werden.

Natürlich.

Hallo,

wir haben ja auch genügend Polizeiangestellte, die ebenfalls von den Gewerkschaften vertreten werden. Also ist die Antwort "Ja".

Wenn die Frage war, ob ich jemanden komplett "Externen" werben würde: Zur Hölle, nein! Wieso sollte der zur Gewerkschaft gehen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter