Welche Polizeigewerkschaft ist besser?

3 Antworten

Die geben sich beide nicht viel.

In beiden ist die Diensthaftpflicht und Rechtsschutz beinhaltet.

Darüber hinaus bringen beide einmal im Monat ein Pamphlet raus, in welchen wichtige Leute in die Kamera grinsend dabei sind, sich mit wichtigen Leuten, die ebenso in die Kamera grinsen, den Spaten zu stütteln und dabei unter reisserischen Überschriften zu berichten, mit wem man alles über was alles gequatscht haben will.

Einmal im Jahr gibts einen Dienstkalender (ich finde den der GdP übersichtlicher), wenn man Glück hat mal ein Kulli, ein Notizbuch und einen Aschenbecher.

Viel mehr kommt bei Dir eim Streifenwagen eines Tages nicht an - leider.

Und Du kannst bei der GdP als Vorteil den Polifant vergünstigt kaufen....... wow.

Du bist vermutlich bei der Schutzpolizei. Dann würde ich die DPOLG empfehlen. Die setzen sich noch am meisten für die Beamten auf der Straße ein. Die verteilen nicht nur Eis bei Einsätzen, die machen sich auch mal öffentlich stark für die Kollegen bei den ganzen ungerechtfertigten Anschuldigungen.

Die Versicherungsleistungen sind bei allen dreien (GDP, DPOLG, BDK) ähnlich.

Komissaranwärter

Autsch ....

Die nehmen sich nicht viel. "Hier" wird die GDP favorisiert. Warum und ob das berechtigt ist, kann ich aber nicht beurteilen. Sie hat inkludierten Rechtschutz. Kann aber bei den anderen auch der Fall sein.

Gruß S.