Würdest du für ein Produkt oder Dienstleistung den Vollpreis bezahlen, um die Firma/Unternehmen zu unterstützen, oder eher ein reduziertes Angebot bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Angebot bevorzugen 67%
Vollpreis zahlen 22%
Was anderes 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollpreis zahlen

Ich nehme als Beispiel den Kauf von Hühnereier, die hole ich bei einem Landwirt in der Nähe. Die Legedamen laufen herum, sie bekommen gutes Futter und das ist es mir wert, auch 44 Cent pro Ei zu bezahlen.

Genauso bei anderen Lebensmitteln

Kaufe ich einen Fernseher beim örtlichen Händler, habe ich nicht immer den niedrigsten Preis, dafür Service oder gute Ersatzangebote

Angebot bevorzugen

Es hängt vom Umfang der Dienstleistung ab...
Bar-bezahlte Autos sind ermäßigter gegenüber Raten-Zahlungen (mit Zinsen).

Was anderes

Kommt drauf an, wenn es eine Organisation ist, die Spenden sammelt, dann würde ich den Vollpreis bevorzugen, aber wenn es sowas wie Rossmann ist, dann wahrscheinlich Rabatt.