Web/Softwareentwickler?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Software 100%
Web 0%
Waldmensch70  05.06.2022, 12:05

Die Frage ist unklar. Siehe die andere Nachfrage. Zudem: Was meinst Du hier mit "für das"? Dafür zu bezahlen?

Die Webentwicklung oder für das Erstellen einer Software?
PxErUoYeRaHs
Fragesteller
  1. Oder für das Erstellen einer Software
  2. ~Ein Blick in die Zukunft~

Wärst du lieber für das Erstellen einer Software oder Webseite zuständig?

Was hat mehr Zukunft + was bringt mehr € ?

3 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt
Software

Ich verstehe die Frage eher als Front- oder Backend. Da eine Website/WebApp auch Software ist.

Ich persönlich mag es lieber am Backend zu entwickeln. Da gehören auch WebAPIs dazu, was auch zu Web gehört.

Krakel542  05.06.2022, 12:12

Wenn damit Web-Frontend vs Desktop-Frontend gemeint ist, dann Web. Es gibt komplett Web/Server basierte Entwicklungsumgebungen. Daher ist selbst zum erstellen von Apps keine Desktop App (zwingend) notwendig.

Software

Webentwickler sind die am schlechtesten bezahlten Software-Entwickler.

Software

Webentwicklung ist genauso normale Softwareentwicklung. Es kommen eben nur zwingend bestimmte Sprachen zum Einsatz im Frontend, die der Browser spricht. Ich würde mich nicht auf Web limitieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012