Würdest du eine(n) Deutsche(n) heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, hätte kein Problem damit 62%
Nein, kommt nicht in Frage 14%
andere Antwort 14%
vielleicht 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hätte kein Problem damit

Warum sollte der Migrationshintergrund eine Rolle spielen?

Meine Mutter stammt aus dem Iran und mein Vater ist Deutscher und sie sind jetzt seit gut 30 Jahren glücklich verheiratet. Ich persönlich sehe also absolut nicht falsches daran das Menschen welche aus verschiedenen Kulturelen-Hintergründen stammen Beziehungen führen und Familien gründen.

Ja, hätte kein Problem damit

Wenn der Charakter und das Aussehen stimmt, dann warum nicht.

Schreibe ich als Deutscher

andere Antwort

Habe ich getan, vor über 30 Jahren. Ich bin der mit dem Migrationshintergrund in der Beziehung.

vielleicht

Ich denke nicht, da das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren würde. Ich bin mehr oder weniger nicht mit der deutschen Kultur vertraut da ich bis ich 13 war in Indonesien gelebt habe und ein Deutscher wird wohl auch kaum mit der indonesischen Kultur oder Moral vertraut sein.

Ich würde erstens grundsätzlich nicht heiraten, da ich die Ehe als patriarchales Konstrukt ansehe.
Mit Menschen die sich hart mit ihrem „deutschsein“ identifizieren möchte ich auch keine Beziehung, weil Patriotismus albern ist und übersteigertes Nationalgefühl nur von mangelnden Selbstwertgefühl zeugt.
Allen Menschen, die da bisschen reflektierter sind und Nationalität ebenfalls als nervige Erfindung von autoritären Bürokraten sehen, bin ich erstmal offen gegenüber