Würdest du eher am Meer oder in den Bergen wohnen?
Was wäre denn deine Meinung wenn ich fragen darf?
Am Meer
8 Antworten
Am liebsten am Meer, da ich seit ich klein war das Wasser und die See geliebt habe (jemand in der Familie ist auf dem Campingplatz an der Ostsee jedes Jahr, deshalb bin ich die See und das Wetter dort so gewohnt).
Jetzt wohne ich in NRW, wo viel zu viele Häuser sind und zu wenig Pflanzen oder Wasser, abgesehen von Schwimmbädern oder so. Also wenn ich umziehe würde ich sehr gerne wieder am Rande von Hamburg wohnen oder in Hamburg (was glaub ich ein bisschen gewagt wäre), und gerne öfter auch an die See fahren oder gehen.
Aber es soll dann auch nicht zu weit entfernt vom Supermarkt und der Apotheke sein, und der Arbeit natürlich. Was Familie angeht, ist es nicht so schlimm den die Familie ist in Niedersachsen, Schleswig Holstein, Hamburg und NRW verteilt. Wäre also nichts Neues wenn ich länger fahren müsste.
Berge wären aber denke ich mal nichts für mich, da ich höhenangst habe (bekomme immer Panik das ich falle).
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden habe, dann eher am Meer.
Ich mag keine Berge.
Aber am liebsten wohne ich so, dass ich zur Arbeit - die es nur in manchen Großstädten gibt, nicht zu weit ist.
Am Meer.
Aber ich wohne seit 6 Jahren im Carmel Gebirge in Nord-Israel und gleichzeitig am Mittelmeerstrand.
Hab also beides in Haifa, obwohl Berge nicht mein Fall sind.
Ich bin m 70 und bin oft möglichst am Strand.
Am Meer natürlich !!!!
Ich habe von 50Jahren bis zur Rente im Südschwarzwald gewohnt und in der Schweiz als Grenzgänger gearbeitet. Am Hochrhein gibt es nur zwei Richtungen, Flußauf oder Flußab. Links der Rhein mit der Staatsgrenze in der Flußmitte und rechts geht's den Berg hoch.
Zwischen Bergen die die Sonne verstellen eingezwängt habe ich viel zu lange gelebt. Als Rentner zog ich in die Stadt meiner Wahl an die Ostsee. Ich lebe heute 10 Minuten zu Fuß vom Strand, vom offenen Meer. Das vermittelt das Gefühl grenzenloser FREIHEIT, kein Berg verstellt die Sicht.
Ich möchte da wohnen wo der nächste Flugplatz gut erreichbar ist und Ärzte, Supermärkte und Kultur nahe ist.
Und abwechselnd verreisen, mal in die Berge, mal ans Meer.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Inseln mit hohen Bergen, wo man beides hat. Teneriffa, Hawaii z.B.
Cool. Ich lebe in Haifa, hab auch beides. Der Haifa-Airpirt ist auch nebenan.