Würdest du diesem netten Mann, wenn er sich nachts verlaufen hätte, bei dir für eine Nacht schlafen lassen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, niemals.

Nein, natürlich nicht. Ich würde niemanden, den ich nicht kenne, spontan eine Nacht bei mir schlafen lassen. Wenn er sich verlaufen hat, dann kann ich ihm gerne eine Wegbeschreibung geben oder ihm ein Taxi rufen.

Natürlich NICHT. Was ist das denn für eine bescheuerte Ausrede? Man hat doch Google Maps, es gibt Taxen, Nachtbusse und im Notfall muss er halt in ein Hotel oder laufen.

Mehr als ihm den Weg sagen würde ich garantiert nicht. Es wäre schon extrem naiv einen Fremden einfach bei sich schlafen zu lassen.

Nein, auch nicht wenn der Bundeskanzler höchstpersönlich vor der Tür stehen würde.

Nein, ich lasse keine fremden Männer, die sich nachts verlaufen haben, bei mir in der Wohnung übernachten. Das wäre dann vielleicht doch ein bisschen leichtsinnig. Aber ich würde ihm ein Taxi rufen.