Würdest du deinem Partner verzeihen, wenn er/sie fremd geht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das ist so ein mieses thema und ich weiß dass mein freund das ganze ganz anders sieht. Ich gebe gern eine zweite chance und es kommt auf die genauen umstände an und auch auf die person mit der er sie fremdgegangen ist (z.b. beste freundin, verwandte, ehemalige freundin was weiß ich). Z.b. wenn alkohol oder drogen im spiel waren wei ich dass man sich schnell überreden lässt oder vieles nicht bewusst macht ( aus erfahrung ) und daher könnte ich besoffen sein z.b. verzeihen aber wirklich nur einmal sobald es öfter passiert ist das vertrauen weg. Eine affäre ist was anderes das ist betrug auf langzeit sowas geht garnicht sowas macht man bewusst und entscheidet sich dazu seinen partner zu belügen und zu hintergehen. Ich kann verzeihen wenn es ein versehen war.

🦆

Fremdgehen zeigt, dass etwas in der Beziehung nicht passt bzw. instabil ist. Man müsste sich anschauen, ob man das reparieren kann oder sich trennt. Der Betrug ansich ist ja nur Ausdruck dessen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein- er würde aus freien Stücken und bewusst fremd gehen. Dann reicht ihm das,,was zuhause ist- nicht - dann kann er auch da bleiben, wo es ihm reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Natürlich nicht. Kann es absolut nicht verstehen, dass es tatsächlich Männer gibt, die weiterhin mit einer Fremdgeh-Schl*mpe zusammen sein wollen.