Soll dein Partner die selben Interessen haben wie du?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

50% gleiche Interessen, 50% eigene Interessen. 67%
Ja, er soll die selben Interessen/Hobbies haben 14%
Das ist mir egal. 14%
Anderes. 5%
Nein,er soll nicht die selben Interessen/Hobbies haben. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50% gleiche Interessen, 50% eigene Interessen.

Theoretisch ist es mir egal, aber es wäre besser wenn wie teilweise die gleichen Interessen hätten damit wir nicht immer streiten

Zum Beispiel soe steht auf Romanze und ixh eher so fanatsy und Action und da wäre es positiv wenn wir die gleichen Interessen hätten damit es kein Streit gibt. Aber wenn wir doch nicht die gleichen Interessen in diesem oder diesem Themen haben dann kann man ein Kompromiss finden was meistens irgendwie Spaß mach

Also ich bin für 50% eigene Interessen und 50% gleiche Interessen

Aber toll wäre es wenn man 75% gleiche Interessen hätten und 25% eigene somit gäbe es keinen weniger Streit und so

50% gleiche Interessen, 50% eigene Interessen.

Wenigstens etwas sollte man schon gemeinsam haben, sonst wird das beziehungstechnisch nicht wirklich funktionieren. Es darf natürlich auch mehr als 50 Prozent sein, weniger aber bestenfalls nicht. Sonst lebt man im Grunde nur aneinander vorbei oder kämpft sich ständig vom einen Kompromiss zum nächsten.

100 Prozent Übereinstimmung muss ich aber auch nicht haben. Das stelle ich mir auch nicht gesund für die Beziehung vor, da man manche Dinge und Momente auch für sich alleine haben sollte.

Anderes.

50:50 finde ich zu knapp, 1:1 finde ich übertrieben, aber ja, man sollte durchaus die meisten Interessen und Ansichten mit seinem Partner teilen, sonst kann es Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
50% gleiche Interessen, 50% eigene Interessen.

Ich fände es schon schön, wenn wir abends unsere Lieblings Serien zusammen gucken würden. Aber es ist auch schön, wenn mein Partner eigene Hobbys hat! Dann könnte ich es auch mal ausprobieren.😊

Lg💖