Würdest du deine Kinder anders erziehen als deine Eltern dich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich würde meine Kinder anders erziehen 45%
Ich würde einiges anders machen 39%
Ich würde meine Kinder genau gleich erziehen 12%
Andere Antwort 3%

8 Antworten

Ich würde einiges anders machen

Ist natürlich immer einfach zu sagen, man möchte es besser machen obwohl man gar nicht weiß was alles dahinter steckt. Aber ja, ich würde mir auf jeden Fall versuchen mehr Zeit zu nehmen.

Jedes Elternteil macht ( zumindest in den Augen der Kinder ) irgendwelche Fehler in der Erziehung - jedes "Kind" kann dann versuchen, es besser zu machen als die eigenen Eltern.

Ich würde einiges anders machen

Einiges würde ich anders machen, auch wenn ich weiss, dass meine Mum vieles falsch gemacht hatte.

Jedoch hatte sie mit bester Absicht gehandelt, also kann ich ihr das verzeihen, da ich weiss, sie versucht ihr bestes.

Ich würde einiges anders machen

Ich würde ein wenig strenger sein. Meine Eltern sind absolut toll, gar keine Frage, aber ich glaube eine etwas strengere Hand hätte mich selbstständiger gemacht. Und das würde ich bei meinem Kind ändern.

Ich würde einiges anders machen

Ich bin zwar erst 14, aber ja würde schon einiges anders machen. Meine Eltern lassen bei mir zu viel durchgehen und mir persönlich wäre schon wichtig wenn ich dann ein bisschen strenger erziehen würde