Würdest du dein Tagebuch auch öffentlich schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich persönlich möchte das es privat bleibt, aber es gibt genug die ihr Tagebuch veröffentlichtlichen.

In Form eines Blogs, Insta, YouTube oder allgemein Sozial Media. Viele glauben nicht das das Tagebücher sind, trotzdem sind sie es. Bei vielen kann man ohne großen Aufwand die halbe Familiengeschichte herausfinden und die Adresse in Erfahrung bringen ohne das es einen groß Mühe kostet.

Ja

Wenn ich es anonymisieren kann, ja warum nicht.

Nein

Ich persönlich nicht. Aber das muss jede-r-s für sich entscheiden. Manchen Personen macht das nichts aus, wenn andere (fast) alles über sie wissen. Meist ist das ja auch mit Geldverdienen verbunden.

Nein

Da könnte man schnell in einen Modus abdriften wo man nicht schreibt was einen bewegt, sondern was Klicks bringt.

mal abgesehen davon das manches niemanden was angeht.

Nein

Ganz sicher nicht. Ausserhalb meines Bekanntenkreises würde sich wohl auch kaum jemand für meine Texte interessieren.