Würdest du das Geld auch nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 100%
nein, weil... 0%

7 Antworten

ja

Hatte mal ne unangenehme Situation mit jemandem, dem ich etwas zurück gebracht hatte. Der wollte mir Geld geben, ich es nicht annehmen. Das war ein schreckliches Hin und her. Am Ende waren wir beide total angepisst und ich hab das Geld einem Obdschlosen gegeben.

Griessbreii2608  16.03.2024, 09:27

Das zeigt was für ein großes Herz du hast, solche Menschen sollte es viel viel mehr geben❣️❣️

Griessbreii2608  16.03.2024, 09:30
@SirFragesteller

Aber wenn du das Geld sogar einem Obdachlosen geschenkt hast, zeigt das wahre größe und das dein Herz am rechten Fleck ist.

ja

Das Handy ist oft das halbe Leben. Ja, ich hätte es genommen. Ohne schlechtes Gewissen.

ja

Möchte zwar nicht, da selbstverständlich.

Aber oft gibt's da keine Diskussion. Und viele sind sehr erleichtert, das Ding zurück zu haben (geht nicht Mal um den materiellen wert)(Fotos, kontakte, Chats, Dokumente)

Ich würde auch was locker machen .

ja

Ich denke ich würde es auch nehmen aber erstmal etwas zurückhaltend sein und nicht darauf bestehen. Die Dankbarkeit und die Gute Tat, gibt einem ein viel besseres Gefühl als das Geld.

ja

Ja klar ist Finderlohn. Eigentlich hättet ihr noch mehr zugestanden, du kannst ja mal schauen einen bestimmten Prozentsatz vom Wert des Fundstückes kann man verlangen.