Keine Quittung vom Mechaniker erhalten?

Schubert610  21.12.2023, 11:43

Was willst du denn mit der Quittung?

Purz506
Fragesteller

Das ich ein Beweis für die Bezahlung habe und er nicht noch einmal Geld verlangt. Kann ja sowas vorkommen.

3 Antworten

Drohe ihm, dass Du das bei der Innung meldest, und das würde ich Dir auch raten. Denn der betrügt ja jetzt noch weiter andere Menschen.

Purz506
Fragesteller

Naja geht nur um 50 Euro. Aber für mich auch viel Geld mit einer Rente von 850 Euro . Aber ich wollte wenigstens eine Quittung das ich bezahlt habe.

Purz506
Fragesteller

Danke für den Rat. Ich denke auch, er wollte nur schnell noch 50 Euro vor Weihnachten kassieren und das bei einer Rente von 850 Euro. Das sagte ich ihm auch.

Was ist das für ein Mechaniker?

Konnte dir nicht helfen? Nimm dir die Betriebsanleitung vor und mache einfach erstmal die Grundeinstellungen. Das Feintuning kommt später.

Der Mechaniker hat garantiert schwarzgearbeitet. Noch einmal mit Zeugen anrufen, eventuell auf den AB sprechen. An und Abfahrt musst du natürlich bezahlen.

Purz506
Fragesteller

Danke. Leider komme ich als Frau mit sowas nicht aus und auch meine Nachbarn die Ahnung haben, konnten mir nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich ihm bestellt.

Purz506
Fragesteller
@Lexa1

Muss bei jedem Anmachen erst einmal Sendersuchlauf machen. 20 Minuten Wartezeit und das immer wenn ich ihm richtig aus habe. War vorher nie.

Lexa1  21.12.2023, 15:23
@Purz506

Dann sollte es doch, wenn man seine Sender richtig sortiert hat, eine Speicheroption geben. Entweder im Menü des TV oder auf der Fernbedienung. Ansonsten mal das Problem bei Google suchen, natürlich mit der Angabe der Marke des TV. Oder den Support direkt anschreiben.

Purz506
Fragesteller
@Lexa1

Ich habe keine Sender sortiert. Habe mir auf einem Zettel alle Sender aufgeschrieben, wo was ist. 1 ........ bis. Es geht direkt um das Einschalten des Fernseher. Da kommt immer das Bild mit dem Sendersuchlauf. Automatische oder Mechanische Sendersuche. Gehe dann immer auf Automatischer Sendersuchlauf, was aber 20 Minuten dauert. Früher war das nicht. Da kam immer gleich das Bild/der Sender.

Purz506
Fragesteller
@Purz506

komme mit sowas nicht klar, meinte ich

Schreibe die Firma an. Erfrage wie der Herr hieß der bei dir war und verkünde dein Anliegen. Ansonsten wird es echt schwer weil du hast nichts Beweis festes in der Hand. Auf jeden Fall melden.

Purz506
Fragesteller

Doch , den Namen und wo er arbeitet habe ich. Hatte von meiner Wohnungsvermietung diese Anschrift bekommen. Er arbeitet für unsere Mieter um denen in solchen Sachen zu helfen. Pyur. Auch habe ich Tag und Uhrzeit auf meinen Handy, als ich ihm noch mal wegen der Quittung anrief. Somit hätte ich doch Beweise?

DrBeisenherg  21.12.2023, 11:53
@Purz506

Ja und nein. Müsste man gucken ob man das so gelten machen kann. Ich meine der Beweis das du tatsächlich bezahlt hast, der fehlt leider. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Aber wie gesagt, melde das der Firma. Schonmal sehr gut das du weißt wie der Name ist und von wann bis wann der da war. Sie müssen darauf reagieren.

Purz506
Fragesteller
@DrBeisenherg

Danke. Ich glaube auch er wollte nur das Geld haben. Als Mechaniker hätte er mir auch helfen können und den Fernseher noch einmal neu einstellen. Ich musste ein neues DVD Gerät dran machen und das hat ein Nachbar gemacht und dadurch alles verstellt. Muss nun beim anmachen, immer erst Sendersuche vornehmen. 20 Minuten ehe es durch ist. Er hat mir empfohlen, den Fernseher am Tag immer abzulassen, was auch Strom kostet und könnte ja auch ein Brand entstehen, wenn ich mal außer Haus bin.

Purz506
Fragesteller
@DrBeisenherg

Soll den Fernseher immer anlassen meinte ich, sagte er.

DrBeisenherg  21.12.2023, 12:21
@Purz506

Ja das ist natürlich Quatsch. Leider gibt es solche Menschen auf der Welt.. Sonst frag doch bei deinen Nachbarn rum ob da nicht jemand helfen kann. Das Problem lässt sich auf jeden Fall lösen.

Purz506
Fragesteller
@DrBeisenherg

Ja, leider kann mir da auch kein Nachbar weiter helfen. Die wissen auch nicht weiter, die jungen Leute bei uns im Haus. Sonst alles alte Leute bei uns, die sowas auch nicht können.