Spotify Premium ohne Karte aktivieren können?

1 Antwort

Das war schon immer so. Selbst als ich vor rund 15 Jahren noch Guthaben für mein Handy gekauft habe. Die Karte im Regal ist irrelevant, es geht um den Code, der dir von der Kasse ausgedruckt wurde.

Wäre es anders, könnte man ja tonnenweise Karten klauen und verkaufen.

Wenn du den Beleg weggeschmissen hast, ist das Geld leider weg. Manchmal steht der Code auf dem 08/15 Kassenzettel, manchmal kriegt man einen extra. Aber den Zettel brauchst du.

SchwarzesIch
Fragesteller

Hey! Ich habe beide Belege hier. Folgende Sachen stehen drauf:

- TerminalID

- Datum

- Uhrzeit

- Trace-Nr.

- Beleg-Nr.

Darunter die Seriennummer OHNE Buchstaben und auf dem 08/15 Beleg die selbe Seriennummer.

Keine von denen geht. Und normalerweise ständen im Code zusätzlich Buchstaben, die dort nicht zu finden sind. Nichts geht quasi.

LostInMyopia  28.02.2024, 22:17
@SchwarzesIch

Und einen zweiten Zettel hast du nicht bekommen?

Der Code ist manchmal etwas versteckt, aber du hast den Beleg ja klar genau angeschaut.

Wenn es der Kassenzettel ist, stehen die 10 Euro Spotify bei den items dabei? Die MÜSSEN da aufgelistet sein. Sonst wurden sie nicht richtig gescannt. Aber in dem Fall hast du es auch nicht bezahlt.

SchwarzesIch
Fragesteller
@LostInMyopia

Auf dem zweiten Zettel stehen genau die Informationen drauf, die ich vorhin aufschrieb. Auf den normalen Zettel steht: 10 EUR Spotify, Seriennr.: (16 Zahlen dann nebendran)

Nirgendwo ist was versteckt und die Karte ist aktiviert, laut Zettel. ("Karte aktiviert")

Kein Code mit Buchstaben dazwischen und die 10 Euro sind nachweislich auf der Quittung zu sehen und wurden auch bezahlt.

LostInMyopia  28.02.2024, 22:35
@SchwarzesIch

Die Seriennummer ist auch nicht der Code?

Sorry, ich bin ein bisschen raus, ich kauf mein Guthaben seit Jahren für alles online, daher weiß ich leider nicht mehr, wie diese Belege aussehen. Aber ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau vom Supermarkt. Und du hast 2 Belege. Auf einem MUSS der Code stehen. Wenn du 2 hast höchstwahrscheinlich auf dem kleinen Beleg.

Wenn du alles ausprobiert hast, fällt mir ehrlich nichts besseres ein, als dass du morgen zu Lidl gehst und an der Kasse die Belege zeigst und fragst, welche Zahlenfolge der richtige Code ist...

SchwarzesIch
Fragesteller
@LostInMyopia

Alles gut! Danke dir dennoch für die Hilfe. Ich werde morgen einfach mal vorbeigehen und ein aller letztes Mal nachfragen. Wenn mir dann immernoch nicht geglaubt wird, weiß ich wohl wo ich nicht als nächstes einkaufen gehen werde :D

Danke für die Zeit.

LostInMyopia  28.02.2024, 22:43
@SchwarzesIch

Gerne doch. Wenn die Kassierer es nicht wissen musst du deine innere Karen aktivieren und nach dem manager fragen - du hast die Karte bezahlt, irgendwo muss der Code ja sein. Ggf. lässt sich das ja aus dem System auslesen, wen da ein Fehler im Druck sein sollte.

Ich wünsch dir viel Erfolg!