Würdest du auch gerne deine eigene Autobahn haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eine Autobahn ist Teil des öffentlichen Straßennetzes. Selbst wenn du ein Teilstück besitzen würdest, wäre das immer noch öffentlicher Verkehrsraum, da für jedermann befahrbar. Da kannst Du dann trotzdem nicht rumrasen wie du willst. Da wirst Du dir schon ein befriedetes Besitztum schaffen müssen, wo niemand anderer drauf kann, und dir eine private Rennstrecke bauen.

In der Jugend hatte ich eine, wurde als "Carrera-Bahn" bezeichnet.

Heute spiele ich mit anderen Dingen.

Nö.

Mir reicht eine eigene Spur oder eine, die ich mir mit normalen Leuten teile. Hauptsache, die Schnarcher sind aus dem Weg.

Hätte ich Geld wie Heu, hätte ich mir allerdings schon lange eine eigene Rennstrecke gebaut. Quasi einen Nürburgring im Maßstab 1/2.

Nein

Geradeaus fahren kann man ja im Prinzip schon so schnell man will. Wenn eine eigene Straße dann eine Passstraße. Dort sind schöne enge Kurven und ma wird ein wenig herausgefordert. Geradeausfahren kann ja jeder

Nein

Stumpf geradeaus fahren ist langweilig. Da hätte ich schon eher lieber eine eigene Rennstrecke. Ansonsten, unlimitierte Autobahnen gibt es genug.

RaserzBoy2
Fragesteller

Hier sind die Autobahnen ziemlich schlecht ausgebaut und voll

TK1138  05.04.2024, 13:58
@RaserzBoy2

A5, Teile der A7, A9, viele Teile der A14. Da kann man problemlos schnell fahren, wenn man das möchte. Auf der A14 in MV hast du Kilometerweise feinste neu gebaute Autobahn mit kaum Verkehr, auch tagsüber. Da kannst du dir problemlos mit 300 km/h den Tank leer fahren, wenn du keine besseren Hobbys hast.

RaserzBoy2
Fragesteller
@TK1138

Auf der von dir genannten Autobahnen sind das meistens nur wenige Teile, der Rest ist voll. A14 fahre ich nicht.

Und vorallem: Wie kommst du auf A5? Warst du schonmal da? Die ist ständig voll

TK1138  05.04.2024, 14:08
@RaserzBoy2

Logisch sind die nicht komplett unlinitiert auf der ganzen Strecke. Wenn du die vorhandenen nicht nutzt, dein Problem.

Auf der A5 bei und südlich von Frankfurth bin ich bisher