Würde sich eine Wasserkühlung bei einem I7 10700K lohnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ding hat eine maximale TDP von 125W. Das heißt es braucht höhstens 125 Watt bei volllast und optimaler Konfiguration.

Es gibt Luftkühlungen die das gut abdecken. Bei einer Wasserkühlung mit 2x 120mm Radiatoren hast du ungefähr 350W TDP. Quasi kühlt die Wasserkühlung bei Volllast der CPU mit 50% Belastung deinen Prozessor ordungsgemäß runter.

Ich habe eine i7 8700k mit einer Wasserkühlung im Einsatz. Lohnt sich in deinem Fall auch schon durch eine effizientere und leisere Kühlung.

Viele Grüße

Generalsven
Fragesteller
Dankeschön ich werde mich wahrscheinlich für die Corsair Hydro Series H100x (CW-9060040-WW) entscheiden.

Bei dem fände ich die eher als Pflicht. Weil der wird richtig warm.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Wasserkühlung ist auf jeden Fall von Vorteil.

Lohnt sich auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Würde sich eine Wasserkühlung bei einem I7 10700K lohnen?

Wenn er brennt, auf jeden Fall, ja.