I7 10700k max TDP Temperaturen mit Luft Kühlung?

2 Antworten

Hallo

Ja, das ist richtig, der i7 10700K nimmt unter all Core Turbo Boost bis zu 229W PL2 während TAU von maximal 56 Sekunden. Da aber im die volle Last nicht dauerhaft anliegt, sollte ein CPU Kühler ausreichen, der bis zu 180W Wärme abführen kann. Denn, trotz PL2 Turbo, darf der Prozessor durchschnittlich nicht viel mehr als 125W TDP in Wärme umwandeln.

https://www.computerbase.de/2020-05/intel-core-i9-10900k-pl1-pl2-tau/

mfG computertom

Die TDP des i7 ist bei 125 Watt, höher kommt er nicht außer dui übertaktest ihm.

Der 180 Watt Lüfter reicht vollkommen aus