Würde sich ein Luftentfeuchter in einem Bad ohne Fenster lohnen?

3 Antworten

Entweder benötigst du eine Lüftung oder ein Fenster. Wenn du im Winter warm duschen hat der Entfeuchter über längere Zeit was zu tun.

Kommt aber auch auf die Größe des Bads und die Dämmung drauf an. Lass dich mal fachberaten.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

Hast Du keine Abluft im Bad. Sollte bei Fensterlosigkeit eigentlich sein.

Mach da ein Vetilator hin. Über Lichtschalter ansteuern, mit Nachlaufrelais oder Feuchtesteuerung.

Lass Dich da mal richtig beraten.

Ja, schon. Ist aber recht laut und nicht gerade kompakt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GenzoD
Fragesteller

Ich hab auch kleinere billigere gefunden. https://www.amazon.de/gp/product/B0C4GKNNG8/ref=sw_img_1?smid=A2R899555MJXPM&psc=1 ist laut Bewertung auch nich schlecht.

T3Fahrer  19.07.2023, 23:05
@GenzoD

Je kleiner der ist, desto ineffektiver... Du brauchst Fläche, an der die Feuchtigkeit kondensieren kann.

DietmarBakel  19.07.2023, 23:10
@GenzoD

Hallo, der ist untauglich. Hab' selten so viele unverblümte Fakerezensionen gelesen. Das Teil ist von Geburt Staubfänger und stirbt auch so. Für das Geld bekommst Du keinen funktionierenden.