Würde Russland wirklich Deutschland angreifen?

10 Antworten

Auf alle Nato-Partner würde ich mich da nicht verlassen wollen (Ungarn, Türkei...). Aber der Rest ist dabei und auch die USA haben zu starke geopolitische und wirtschaftliche Interessen um sich da raushalten zu können, ohne sich selbst massiv zu schaden. Also ja und das käme für Putin einem Selbstmord gleich, weshalb das nicht passieren wird.

Russland ist derzeit höchst instabil! Was die tun und was nicht, was die einsetzen/haben weiß keiner.

Sicher folgt eine Reaktion auf Kriegsbeitritt, besonders wenn es gegen die Krim geht.

Was kommt 🤔.

Wir sind nicht wehrfähig, da erhebliche Defizite an Material und Munition besteht.

Ein konventioneller Angriff, wäre aufgrund von fehlender Munition/sehr empfindlichen Gerät sehr schnell zu Ende.

Würde die Nato dann Russland Angreifen?

Der Bündnisfall würde ausgerufen werden und dann darf man davon ausgehen, dass die meisten NATO Mitgliedstaaten sich anschließen gegen Russland vorzugehen.

Wobei: bei der Türkei und Ungarn bin ich mir nicht sicher...

Ja, die Nato würde eingreifen.

Allerdings: Russland schafft es nicht einmal, die Ukraine zu besiegen. eine weitere Front aufzumachen wäre aussichtslos und das wird nicht passieren und ich hoffe sehr, dass die Russen nicht auf die Idee kommen, aus dem Grund dann Atomwaffen einzusetzen.

Nein, das wird nicht passieren. Und wenn wäre es eine klare Niederlage für Putin.