Würde morgen bei ner entspannten Radtour Flip Flops tragen, bei 29°C? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Ja Flip Flops 20%

16 Antworten

Nein

ich sehe zwar jeden Sommer Radfahrer, die Flip-Flops tragen, aber das sind eher wenige. Ich würde Dir davon abraten, weil man in Flip-Flops definitiv keinen guten Halt hat. erst recht nicht beim Fahrrad fahren ! die Gefahr, daß Du sie verlieren könntest und Dich dann schlimmstenfalls auch noch verletzt, ist hoch. von daher wären im Sommer Trekkingsandalen die bessere Wahl. oder alternativ geschlossene Schuhe. z.B. Sneakers

Nein

Oh nein, zieh Sneakers an, damit Du einen guten Halt hast.

Bei einem Unfall kann es passieren, dass die Zehennägel abgerissen werden, auweia, das willst Du nicht haben.

Nein

Flipflops sind nicht günstig. Trag' lieber festes Schuhwerk, z. B. Sneaker. Auf kurzen Strecken kannst Du auch barfuss radfahren, für eine Radtour ist das aber etwas unsicher.

Nein

Flip Flops finde ich beim Radfahren nicht angenehm. Da bevorzuge ich Birkenstock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung