würde mich jemand vermissen?

Support

Liebe/r panik21,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Zunächst: Auch dir ein schönes Wochenende!

Also. Nach dem, was du schreibst, läufst du ständig in Situationen, in denen du ausgenutzt wirst. Ich weiß nicht, ob es dich gut beschreibt. Aber du hast einen intelligenten Schreibstil, insofern kannst du dir bestimmt selber etwas dazu denken: Wenn man vor etwas Angst hat, z.B. weil man einmal etwas übles erlebt hat, verhält man sich in seiner Gesamtheit immer wieder so, dass genau das immer wieder passiert. Das Gehirn, bzw. der Geist, möchte einen immer wieder auf das Problem aufmerksam machen, damit man es endlich löst. Wer Angst vor Feuer hat, verbrennt sich dauernd. Wer Angst vor Zurückweisung hat, wird ständig zurückgewiesen. Wer Angst vor der Angst hat, lebt in Angst. Man muss das nicht überdramatisieren. Aber wenn es wirklich so ist, dann solltest du auf dein Inneres hören, und dir professionelle Hilfe suchen. Wahrscheinlich wirst du dich dein Leben lang daran erinnern, was dir passiert ist. Aber dann wohl eher schmunzelnd mit dem Gedanken "ach, das war doch niedlich, als ich noch so jung war... was ich damals dachte..." :-)

Pack das Leben, wie es dir zu Füßen liegt. Schreibe jetzt noch eine E-Mail, die dich weiter bringt. Auch wenn sie vielleicht nicht perfekt ist. Mir hilft sowas in solchen Fällen immer, dran zu bleiben. Der erste Schritt ist der wichtigste und bereits die halbe Miete. Denn am Ende hat man doch den Ehrgeiz, auch schwierige Dinge zu ihrem wohlverdienten Erfolg zu führen. Bleib dran, ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen!

Ich rate Dir Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen. Dies ist keine schande. Mit diesem kannst Du über alles Probleme reden, er wird Dir helfen können. Im Internet bekommt man auf eine Frage 1000 Antworten. Nur leider nicht genau auf Dich abgestimmt. Schnell bekommst Du hier eine Antwort, wo ein Therapeut mehrere Sitzungen braucht um Dir zu helfen. Es ist nicht unnormal solche Gedanken zu haben solange es nur Gedanken sind. Soetwas in die Tat umzusetzen ist schon was anderes... Nur denke immer daran: Du hast nur ein Leben und egal wie scheiße es gerade läuft, es wird sich auch wieder zum Guten wenden. Nach jedem Tief gibt es auch ein Hoch. Man muß nur positiv denken. Du hast doch auch viele positive Sachen geschrieben! Du hast gut Arbeit, kann Gitarre spielen und Singen. Und einen Verrückten der Dich geschlagen hat bist Du losgeworden. Ist doch super! Freunde findet man nicht so einfach. Geld kommt und geht. Sollte nicht das Wichtigste im Leben sein. Ein Freund lässt sich im Übrigen nicht nur einladen sonder lädt auch ein. Bei der Auswahl der Freunde sollte man sehr anspruchsvoll sein. Bekannte sind nicht gleich Freunde! Drücke Dir die Daumen das Du bessere Freunde findest! Und denk positiv! Dir auch ein schönes WE mit hoffentlich schöneren Dingen als an sinnlosen Selbstmord zu denken! Denk immer daran: solange Du nicht unheilbar krank bist, solange Du genug zu Essen hast und solange Du nicht frieren musst geht es Dir besser als Millionen anderer Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du führst ein normales Leben. Aber du hast diese Gedanken. Mag es daran liegen, dass du keinen Selbstwert keine Selbstbewusstsein bwz. Selbstvertrauen mehr besitzt. Es gab Menschen, die dir geschadet haben. Jetzt ist diese Zeit vorbei. Schaue nach vorne. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Über sie nachzudenken, und zu erkennnen, wie schlimm sie war wird dich auch nicht viel weiter bringen. Du bist eig. momentan an so einem Wendepunkt. Du hast die Möglichkeit ab sofort dein Leben in die Hand zu nehmen und Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Schau nach Dingen, die du gut kannst und die dir Spaß machen. Gib dir eine Aufgabe. Jeder Mensch hat Fähigkeiten, Qualitäten und Talente. Versuche dich von diesen negativen Gefühlen und Gedanken zu lösen. Nicht indem du sie leugnest oder verdrängst, sondern indem du versuchst immer mehr und mehr deine Sichtweise zu ändern. Negative Gedanken und Gefühle beeinträchtigen einen Menschen im Denken. Der Stress und oder Anspannung ist manchmal Körperlich sowie auch geistig. Man ist blockiert. Du fühlst dich unwohl und du willst dich nicht weiter unwohl fühlen. Du suchst nach einem Ausweg. Du steckst in deinem Leben. Äußere Umstände kannst du manchmal nicht verändern. Aber du kannst dich selbst und deine Sichtweise ändern. Versuche Lebensfreude, Liebe, Zufriedenheit in dein Leben zu bringen. Schaue nicht auf das, was schlecht war oder schlecht läuft sondern, frage dich, was du machen kannst, damit es dir besser geht. Versuche eine Lösung zu finden, damit du das Leben genießen kannst. vllt. fühlst du dich einsam, weil du keinen hast der hinter dir steht. Das Gefühl von Einsamkeit ist sehr unangenehm. Vllt. denkst du, dass du der einzige Mensch bist in der Gesellschaft, der nicht funktioniert, der nicht dort hin passt. Aber jeder Mensch hat Probleme. Jeder strebt nach Glück und möchte Schmerzen und Leiden vermeiden. Versuche einen Neuanfang zu starten. Sich selbst aufgeben, das musst du nicht. Vllt. fühlt man sich als Versager, weil bis jetzt alles im Leben gescheitert ist. Man hat keine Kraft und Motivation etwas neues zu machen. Tief in der ist der Wille und der Wunsch zu überleben und ein wundervolles Leben zu führen. Dieser Wunsch wird aber durch deine negative Einstellung überdeckt. Du bist sozusagen verblendet. Aber du kannst es schaffen, wieder ein normales und mit Glück gefülltes Leben zu führen :)

Ich wünsche dir alles Gute :) Wenn du reden willst, dann melde dich einfach :)

Sowas kenne ich. Mein Herz sagt ich soll an andere denken . Was wäre wenn ich Selbstmord begangen hätte ? Was wird mit meinen Eltern die mich lieben? Sie werden bestimmt viel mehr leiden als ich. Meine Verwandte und Familie sind mir wichtiger ! Ich würde es bereuen ihnen weh zu tun. Bei mir ist das so : Ich hab ein zu nettes Herz ! Ich kann anderen nicht weh tuen. s: Daher mein Ratschlag , vertraue dir selbst und deinem Herzen .

Hallo Panik21,

ich kann dir nur eines raten...dass es keine Einbildung ist wenn dir dein Herz sagt, dass du mit den Selbstmordgedanken aufhören soll...schließlich bist du wertvoll....glaub mir....ich weiß wovon ich rede....du bist sehr geliebt und zwar sollst du leben...auch wenn du vieles nicht verstehst...dein herz möchte evtl. dir auch sagen, dass du aufhören sollst dich zu verurteilen und zu strafen und du darfst auch nein sagen.....schließlich bist du deswegen nicht weniger geliebt...auch wenn du dich einsam fühlst.....für irgendjemanden bist du sehr wertvoll ...