hilfe..! meine eltern machen mich immer runter :(

7 Antworten

Deine Eltern haben offenbar große Probleme mit sich - und vielleicht auch miteinander. Geht dein Vater arbeiten? Warum lässt er seinen Frust an dir 13-jährigen Mädchen aus?

Schau dir deine Eltern mal mit Abstand an und frage dich, warum sie so agieren. Normal ist es nicht, sein Kind runterzumachen!
Lass dich nicht fertigmachen. Sei stark, gehe deinen Weg und lass dich nicht zerstören. Wenn es nicht besser wird zu Hause, dann suche professionelle Beratung.

Alles Gute und viel Kraft!

Das Problem Deiner Eltern bist nicht Du!!! Je mehr sie mit Dir schimpfen desto unwohler fühlen sie sich selber!! Und das was jemand an Dir kritisiert ist normalerweise dass was er an sich selber nicht mag. Bzw. das was sie zu Dir sagen, halten sie von sich selbst. Da sind sie einfach Arm dran!!! Sei verständnisvoll und denk dran dass sie sich selbst für zu nichts zu gebrauchen halten!!

Das ist nicht auf Dich bezogen, auch wenns so klingt!

Ich kenn das auch von meinen Eltern! Ist gar nicht schön, wenn man ihnen glaubt! Doch wenn man ersteinmal weiß, dass sie eigentlich sich selber meinen, schaut die Welt gleich anders aus!

Alles Gute!!

Liebe Grüße Karina

Das tut mir echt leid :( An deiner stelle würde ich mir etwas...naja proffesionelle hilfe holen, vielleicht gibt es ja bei dir an der schule eine schulpsychologin, mit schulpsychologen kann man eigentlich über alles reden und vielleicht kann er/sie dir helfen ;) ich hoffe dass es dir bald besser geht und du das mit deinen eltern geregelt bekommst. ganz liebe grüße, lina :)

wenn sie dich dazu bringen dich zu ritzen und dich zum heulen bringen dan zerstören sie dein leben ich würde sowas nicht lange auf mir sitzen lassen ich würde bei solchen eltern ins heim gehen weil man bleibt in der gleichen stadt an der gleichen schule nur andere menschen erziehen dich die warscheinlich nichtmahl annähernd so sind wie deine eltern aber ich kann dich auch verstehen weil meine eltern bringenn mich auch oft zum heulen und machen mich vertig und zb wenn sie so einen häftigen streit haben das sie kurz vor der scheidung sind dann geben sie mir die schuld ich kann meine eltern auch überhaubt nicht leiden :'( !

Hey also Ritzen ist definitiv keine lösumg du machst gerade wich eine schwere zeit durch aber wenn es wirkloch so schlimm mit deinen Eltern ist dann solltest du mal mit ihnen redan das du das nicht ertragen kannst wie sie mit dir umgehen.

diddlinchen2
Fragesteller

Ich habe ja schonmal mit ihnen geredet aber es hat nichts gebracht..

Dennib1  11.09.2014, 23:32
@diddlinchen2

Wenn es dir dabei wirklich so schlecht geht dann solltest du villeicht mal mit einem verwanten reden