Kann seit mehreren Tagen nicht schlafen wegen Mobbing und Bedrohung

Support

Liebe/r tobii1995,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Du scheints kein Vertrauen in Deine Eltern zu haben, dass sie das Richtige fuer Dich tun werden, Dir helfen werden? Mit Messern bedroht werden, nach Hause verfolgt werden, das ist kein Spielerchen mehr, Deine Eltern muessten das sehr ernst nehmen. Gemeinsam koennt ihr eine Loesung finden. Ich seh nicht, dass Du mit der Situation alleine fertigwerden kannst. Du brauchst ganz reale Hilfe. Genau dazu hat man Eltern. Red mit ihnen ! Hat jemand von den Nachbarn die Mobber gesehen, gehoert, hast Du Zeugen fuer Deine Eltern, vermutest Du, sie werden Dir nicht glauben? Oder haben diese Kreaturen Dich schon so weit, dass Du Dich noch nicht einmal mehr traust, das Folgerichtigste zu tun und mit Deinen Eltern einfach zu reden? Das Prinzip des Mobbings ist auch, das Opfer zu isolieren, einzuschuechtern, so dass es erst richtig wehrlos ist. Nur alleine ist man voellig hilflos... Ich wuerde an Deiner Stelle einen Lehrer meines Vertrauens, den ich fuer am intelligentesten dafuer halte, der guten Kontakt zum Direktor hat, am selben Tag informieren wie auch Deine Eltern. Denn diese werden sicherlich mit der Schulleitung reden. Wuerde auch ganz klar sagen, wie Du Dich fuehlst, dass Du Dich am lebsten umbringen wuerdest, nicht mehr weiter kannst so ganz alleine. Denn; diese Typen versauen Dir doch alles, stimmts? - Deine Noten, Deinen Abschluss, Dein Leben. Wie solltest Du Dich noch auf die Schule die Deib Job ist konzentrieren koennen... - so geht es eh nicht weiter! Dann kannst Du auch was dagegen unternehmen. Deine Klassenkameraden duerften zu feige sein, Dir ein Backup zu geben? - Wenn da dennoch jemand ist, ein Freund/Freundin, bitte ihn mit Dir gemeinsam zum Lehrer zu gehen, damit der die Situation so ernst nimmt, wie sie wirklich ist. Zieh Du doch mal ein entsprechendes Theater auf, unternimm all das zeitgleich, informiere alle, Eltern, Lehrer am selben Tag. Dem Direktor duerften Messerstecher, womoeglich oeffentliches Drama an seiner Schule auch nicht passen, waere passender Ansprechpartner, wenn Du keinen Lehrer Deines Vertrauens findest. Sag das die mit Messern bewaffnet sind und Dich mitunter bis nach Hause verfolgen, es sich nicht mehr um simples Mobbing oder Anmache handelt. Es ist wirklich nicht mehr Dein Problem ab so einem Punkt Dich mit Kriminellen auseinanderzusetzen, die Dich soweit haben, dass Du Dich sogar umbringen willst. Das Leben kann wunderschoen sein - ohne solche Kreaturen. Schulwechsel alleine sehe ich nicht als Problemloesung, das kaeme vielleicht danach, denn die Typen wohnen zu nahe Zuhause. - Aber nebenbei; Deine Klassenkameraden, Schule, kann auch nicht viel wert sein. Die scheinen alle blind zu sein und feige. Informiere mal bitte Deine Eltern, denn die koennen es nicht wissen. Oder hast Du Probleme mit ihnen, hoeren sie Dir nicht zu? Sie muessten doch merken, dass irgendwas mit Dir nicht stimmt? Sag es ihnen. Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden. Wie hier jemand anderes schreibt; wenn die Kerle Dich verletzen weil Du ihr Verhalten oeffentlich machst, landen sie wenigstens im Knast. Die sind drin und Du draussen. Das wars dann. Sieh zu, dass Du die ersten Tage oder Wochen auf dem Nachhauseweg in der Naehe von Passanten bleibst, Zeugen hast, meide Parks, pass auf Dich auf, bis die Schulleitung Massnahmen ergriffen hat. - L.G. Blue

Sprich mit Deinen Eltern und den Lehrern und dann ab zur Polizei.

Bitte sag es deinen Eltern, das so kann so nicht mehr weiter gehen. Womit hat ein Mensch sowas verdient? Was sind das für Arschlö*her ? Am liebsten würd ich denen mal die Fresse polieren.

Ich hasse solche Menschen aus tiefstem Herzen und würde sowas nie zulassen.

Bitte sag was, tu etwas. Und zweifle nicht an deinem Leben, das Leben kann so schön sein, lass es dir von solchen Dreckskindern nicht versauen!

Es deinen Eltern sagen, wenn du wirklich willst, dass sich was ändert

Die kommen nur durch mit sowas, eben weil Du genau das tust, was sie sagen: Deinen Eltern nichts sagen, den Lehrern nicht und die Polizei nicht informieren . Das sind doch genau die drei Punkte, die sie zu fuerchten haben! Sie sagen Dir damit ganz klar, wovor sie Angst haben, denn dann muessen die mit Konsequenzen rechnen. Niemand weiss, wer Dich bedroht, weil Du auf die Typen hoerst, also koennen sie weitermachen, habennur deshalb Macht ueber Dich. Das gehoert genau in dem Moment auf, wo jeder weiss, wer es war, wenn Dir was geschehen wuerde. Ob nun Mobbing in der Schule oder Stalking; es hoert nur auf, wenn man sich wehrt, es offenlegt und im Extremfall auch die Polizei informiert, denn das ist ihr Job, Dich vor Kriminellen zu schuetzen.