Angst alleine zu Hause hier wird geklingelt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wohnst Du im Haus oder in ner Wohnung? Wenn Wohnung dann frag nen Mitbewohner ob er für dich auf Macht.. Und wenn nicht.. Tja dann ruf die Polizei.

Schwarze Kleidung? Van? Das wird wohl der Schornsteinfeger sein ;)

Nein, jetzt mal ohne Spaß - geh nicht gleich vom schlimmsten aus. Es kann alles mögliche dahinter stecken. Grade da du in einem Mietshaus wohnst, kann es sein, dass er zu jemand anderen will, der die Tür nicht öffnet oder dass er die Wohnung verwechselt und denkt, dass jemand anderes dort wohnt.

Antworte vielleicht mal an der Sprechanlage, frage wer dort ist und was er will. Sag, dass du nicht öffnen kannst, da du krank bist oder so.

Ansonsten lass die Nummer deiner Eltern auf Kurzwahl an deinem Handy und gehe die Tür öffnen. Nimm allerdings deinen Schlüssel mit und schließe die Tür hinter dir (falls er im Fall der allersvhlimmsten und unwahrscheinlichsten Fälle, versuchen würde dich in die Wohnung zu drängen. Dann gelingt es ihm nicht ohne Aufmerksamkeit von Nachbarn auf euch zu ziehen.

Wenn du dich traust öffnen zu gehen, kannst du vorher auch einen Zettel in die Wohnung legen und schreiben, dass du Angst vor dem "seltsamen Mann" hattest, aber trotzdem öffnen wirst. Schreib hin, wie er aussieht, mit welchem Van er da ist, evtl Kennzeichen, Uhrzeit etc. Das gibt dir selbst etwas Sicherheit und wenn alles Gut ist und du wieder in die Wohnung gehst - was auf jeden Fall so sein wird :) - kannst du den Zettel ja wegwerfen und keiner hält dich für übertrieben :P

Wer ist den überhaupt vor der Tür?, muss ja nicht gleich etwas Schlimmes sein, schau doch durchs Fenster wer davor steht, bzw Übers Fenster vll Fragen was er will wenn du diePerson nicht kennst aufmachen musst ja nicht, aber dan kannst zumindest sagen ihr habt grad keine Zeit... sonst was Direkt Panikmachen glaub brauchst du nicht^^

Wohne weiter oben und sehe nur einen komischen Mann,der ist ganz schwarz gekleidet.

2

Es ist doch noch hell draußen.... Sonst nehm das Telefon in die Hand, geb die Nummer von der Polizei ein und guck mit Telefon in der Hand, wer da ist.

vielleicht sind das deine Eltern, die den Schlüssel vergessen haben?

Nein,die haben Schlüssel mit (der hängt nicht am Brett) und wenn die den vergessen hätten hätten die angerufen.Außerdem sehe ich einen komischen Mann

1

Schreib dir die Autonummer auf und frag einfach was der Mann will. Sonst erfährst du es nie

was geht denn mit dir ab.Du bist doch kein kleines Kind mehr

Ja,aber steht ein komischer Mann vor der Tür und das klingeln hört nicht auf.

1
@Lolacalla

mach die Tür auf und frag wer es ist, warum ist der denn komisch?

0
@sunnydani

Ich glaube dass es der Mann ist ,der schon vor einem Monat hier war.Der ist ganz schwarz gekleidet

0

Ich glaube dass das der gleiche mann ist wie vor einem monat

http://www.gutefrage.net/frage/komischer-mann-klingelt-nachts-hier

---------

warum antwortest du auf deine eigenen fragen?> ####

0
@Karambole

Weil ich das vergessen habe das hinzuzufügen. Der Mann steht immer noch da,aber klingelt nicht mehr und ich glaube das war der gleiche,weil das ist heute vor einem Monat schon mal passiert. Ich weiß nicht was ich machen soll,hab immernoch voll Angst.Ich überlege wo ich mich verstecken könnte.

0

Ruf Polizei an

2

Schau doch einfach mal nach er draußen ist...

Ein komischer Mann,der ganz schwarz gekleidet ist.

1

Sprechanlage benutzen.... und sag ihm dass er mit seiner bescheuerten Klingelei aufhören soll

Mach doch auf? Bzw. guck aus dem Fenster oder Gegensprechanlage. Was soll denn passieren?

Und halt halt ein Messer bereit, falls dir jemand was böses will.

Wenn du uns hier nicht veraschen willst, und es stimmt?

RUF DIE POLIZEI ;-)

Was möchtest Du wissen?