Würde man sich sehr frei fühlen, wenn man nur noch einen Tag zu leben hat?

6 Antworten

Wenn Du das länger als diesen einen Tag weißt, dann ja. Sieht man ganz gut bei Dokus, wenn Kranke im Endstadium sich ein Sterbedatum gesetzt haben.

Wenn Du es einen Tag vorher erfährst vermutlich nicht. Dann fängst Du an Leute anzurufen, auf der Arbeit Dinge übergeben, Testament nochmal überprüfen, Organspendeausweis überdenken ... Ich glaube man hat echt Streß dann.

Nein, ich würde mir denken "F*ck, ich hab's vergeigt."

Darum versuche ich jetzt möglichst glücklich zu sein und meine Zeit nicht mit Sorgen oder Belanglosigkeiten zu verschwenden.

Alles ist vergänglich. Memento Mori

Du hast eines vergessen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Dein Körper wird wieder zu Erde, aber deine Seel und dein Geist sind unsterblich. Du hast also nach dem Ablegen deines Körpers noch einen Geistkörper aus Seele und Geist, der ist unsterblich. Dieser Geistkörper steigt auf in den Himmel. Dort gibt es zwei Bereiche, Finsternis (Hölle) oder Licht (Himmelreich). Nur, wenn du das Erlösungswerk von Jesus Christus persönlich angenommen hast, kommst du ins Himmelreich. Also dein Sterben ist nicht wie weggepustet sondern, dann beginnt das ewige Leben in der Finsternis oder im Himmelreich.

LG von Manfred

Fentyfenty  10.03.2025, 22:10

Ich denke das würde doch wohl Jeder annehmen oder?Jeder will doch irgendwann Mal erlöst werden...

Ja das wäre schön, dann würde ich mir ganz schnell etwas ausdenken, was mich überleben wird.

Ja safe Bzw kommt drauf an wie man sein leben findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Sv habe smg und bin depressiv