Würde man einen 100 Meter Fall überleben wenn man sich auf einen Stuhl stellt und vor dem Aufprall abspringt oder hochspringt?

7 Antworten

Nein. Der Stuhl würde ja nucht an den Füßen bleiben, sondern ebfalls durch die Luft nach unten fallen (und wahrscheinlich kaputt gehen).

OMG, die alte Paulchen-Panther-Geschichte mit dem abstürzenden Haus...

Natürlich kannst Du vorher abspringen. Vorteil:
Man kann die Trümmer des Stuhles besser von Deinem zerschmetterten Körper auseinanderhalten.

Kokusnuss610
Fragesteller

Ergibt Sinn, dann weiß die Spurensicherung wenigstens was was ist und müssen nicht noch den Brei mit den Holzsplittern sortieren 👍

Hallo,

das wäre genauso, als wolltest Du Dich an Deinen eigenen Haaren aus einem Sumpf ziehen.

Das klappt nur, wenn Du der Baron von Münchhausen bist.

Herzliche Grüße,

Willy

Nein. Genauso wenig wie das in einem abstürzenden Fahrstuhl klappen würde.