Würde jemand der nach der Schule 12 Jahre nichts gemacht hat noch Chancen auf einen Job haben?

8 Antworten

Für irgendeinen Job wirds immer reichen. Man muß sich allerdings bemühen und kann keine Topbezahlung erwarten.

Abgesehen davon kann man auch dann noch eine Ausbildung machen.

Wenn er es wirklich wollen würde und auch auf Leute trifft, die ihm wohlgesonnen sind und ihm eine Chance geben - die er dann eben auch nutzen würde - und weiß, was wichtig im Leben ist, hätte so jemand aus meiner Sicht auch durchaus eine Möglichkeit. Erst recht, wo es mehr Ausbildungsstellen als Bewerber gibt: Zu spät ist es nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heyho🤗

Kommt drauf an. Bei den Arbeitgebern wird er/sie erstmal negativ auffallen. Daher sollte man sich mit einem guten Verhalten und einer guten Leistung in z. B. einem Praktikum beweisen. Natürlich sollte man auch gepflegt aussehen.

Er/Sie sollte es einfach versuchen. Niederlagen sind normal aber es gibt immer eine Chance auf Erfolg.

je nachdem, wie die potentiellen Arbeitgener gesonnen sind, ja und nein. Irgendwo gibt es immer eine Möglichkeit und wenn es vorerst ein Minijob oder wil Praktikum ist.

Man muss sich nur geschickt verkaufen und dies dann auch halbwegs bewahrheiten, wenns zur Einstellung kommt. Ich schätze jeder potentielle AG wird hier auf jeden Fall hinterfragen, wieso 12 Jahre lang nichts geworden ist und in dem Falle muss so eine Bewerbung und so ein eventuelles Vorstellungsgespräch/Probearbeiten auf jeden Fall stark herausstechen.

Auf eine Festanstellung mit hohen Gehalt kann er zumindest nicht hoffen. Diese Person muss eben klein anfangen: Praktika, Aushilfskochs, Ausbildung, Anstellung