Würdet ihr eine offene Beziehung eingehen?

23 Antworten

Hab ich mit meinem Ex so mit 20 schon mal gehabt. Leider war er dann doch eifersüchtig, als ich mal was mit einem anderen hatte.

Ich würde es nicht nochmal machen. Es müssen nämlich beide voll hinter der Entscheidung stehen. Welche Gefühle letztendlich hoch kommen kann man vorher schwer absehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Vorgeschichte und den Charakter des Partners an.

Wenn derjenige in der Vergangenheit bspw. fremd gegangen ist würde ich es definitiv nicht machen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf dem Partner an. Es müssen schließlich beide zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist, von dem, was ich so mitbekommen habe, schwer umsetzbar. Die meisten Menschen sind in sich einfach zu unsicher, als dass sie es aushalten, wenn der Partner mit jemand anderem schläft.

Ich glaube, ich würde vorher eher noch zusammen in einen Swingerclub gehen. Was die meisten nämlich nicht wissen, ist dass die Mehrheit der Paare da gar nicht Partner tauschen, sondern nur zum Kucken hingehen.

Man muss halt offen über alles reden, aber wenn ein Partner das unbedingt will und der andere das nicht möchte, wird es schwer die Beziehung weiter aufrecht zu erhalten.

P.S.: Finde es spannend, für wie viele nur die Frage allein schon ein Trennungsgrund ist. Wenn man schon bei einer Frage so extrem reagiert, kann ich mir kaum vorstellen, dass man lebenslang in einer Beziehung durchhält, denn ein offener und sachlicher Austausch ist dabei das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
Würdet ihr eine offene Beziehung eingehen?

Nein niemals. Ich bin ein monogamer Mensch und jede meiner Partnerinnen weiß das auch vorher, weil ich das offen kommuniziere. Wem das nicht passt, der muss sich eben einen anderen Partner suchen.

hey W19 wenn ihr jetzt schon sehr lange zusammen seit vielleicht sogar verheiratet und euer Partner oder Partnerin zu euch kommen würde und sagen würde wie würdest du eine offene ehe oder offene Beziehung finden zum ausprobieren wärt ihr da offen für oder würdet ihr sagen nein niemals

Auch dann bleibt meine Antwort nein.