Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa erstmal Mainboard + CPU (falls ddr3 RAM verbaut ist, dann muss du auf DDR4 aufrüsten - zudem sollten es wenigstens 16GB sein)

und wenn dann mal wieder Geld da ist, die Grafikkarte.

Da wir dein Netzteil auch nicht kennen, ist das vorab ggf auch nötig.

Achja und falls nur eine HDD verbaut ist, sollte mit ner SSD nachgerückt werden.

Kurz und knapp. Verkauf das Ding für 300€ und kauf dir ein neues System.. ist glaub ich einfacher.

Für 700€ bekommst du ein neues AM4 System mitsamt RX6600. Was um einiges mehr leistet, als dein jetziges.

LINK

https://www.youtube.com/watch?v=ASkPCKTGpiQ

LG

Hallo,

das Setup ist so relativ ausgeglichen. Bei einem Upgrade entsteht ein Bottleneck. Aber mehr als eine Komponente kann man bei dem Budget eher nicht upgraden.
Ich persönlich würde mit einer neuen Grafikkarte beginnen. Eine AMD RX 6600 oder RX 6650XT ist zu empfehlen.

LG

Da ist alles veraltet. Mit 300 Euro kommst du da nicht weit. Um wirklich etwas zu bezwecken, müssten Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM neu, das kostet weit mehr als 300 Euro. Vielleicht eine GTX 1070 oder sowas, mehr lohnt sich nicht, da wird sicher die CPU zum Bottleneck.

Nachtrag: Habe gerade mal einen Calculator bemüht. Die CPU soll mit einer AMD RX 6600 noch kein Bottleneck verursachen, die bekommt man ab ~280 Euro, dann nochmal 8 GB RAM dazu, die sollten auch für 20 Euro zu haben sein. Dann geht der PC einigermaßen. Kann nur bei CPU lastigen Spielen eng werden.