Würde gerne mal einen BH tragen als Junge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du schnappst dir ein Maßband und misst den Umfang unter deiner Brustmuskulatur (das sollte ca dem „Unterbrustumfang“* entsprechen, dessen Maß du benötigst. *das ist die Zahl bei BH Größen, auch Bändchenweite genannt). BHs bekommt man Bändchenweiten, mit je 5cm Sprüngen zwischen den Größen (also 60, 65, 70 usw). Solltest du beispielsweise einen Umfang von 63cm messen, rundest du auf die nächst größere Größe auf (in dem Fall 65). Die Körbchengröße könntest du zwar auch durch Messungen und Berechnungen ermitteln, aber das führt jetzt dann wohl zu weit (selbst die meisten Frauen können nicht wirklich ihre BH-Größe berechnen). Da du schreibst, dass du normal gebaut bist, würd ich jetzt einfach mal schätzen, dass Cup-Größe AA passend für dich wäre (da AA aber nicht immer so leicht zu finden ist, geht sicher auch Körbchengröße A).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Jungaaa
Fragesteller

Ja danke für die Antwort.

Hat mir sehr weiter geholfen.

Q23456  11.10.2022, 16:44

Also ich bin ein Junge und trage bh und darf man auch mit bh tragen rum laufen Also draußen

kann ich sogar verstehen, das Du es gerne mal wissen möchtest, wie es sich anfühlt, einen BH zu tragen, aber Vorsicht, es kann sein, das Du daran Gefallen findest, und immer wieder einen BH tragen möchtest, (mir ging es auch so) das ist zwar grundsätzlich nichts Schlimmes, kann aber in Deinem direkten Umfeld ggf zu Verwirrungen führen, aber nun zu Deiner Frage: messe Deine Unterbrustweite, dieses ist dann die BH Größe, also zB Unterbrustweite 82cm, dann wähle BH Größe 80, und nehme eine kleine Körbchengröße, also A, oder auch AA (noch kleiner),

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang doch mit einem Sport-BH oder einem Crop Top an, da muss man es wegen dem Schnitt und dem Material nicht ganz so genau wissen, was die Größe angeht.

Jungaaa
Fragesteller

Was ist ein Crop Top?

Und welche Größe wäre bei einem SportBH gut?

Crysali  30.03.2019, 23:00
@Jungaaa

Ein Crop Top ist wie ein T-Shirt, nur "fehlt" die untere Hälfte. War früher mal angesagt und kommt auch immer mal wieder in der Mode hoch.

Wenn es Größen in Form von S, M, L, ... gibt, dann orientiere dich an der Größe deiner T-Shirts.

Jungaaa
Fragesteller
@Crysali

Ah ok danke. Also wie ein Bauchfrei T-Shirt?

Ah ok. Danke für die Antwort.

Gehe einfach in ein Miederwaren Geschäft und lasse dich beratten dan kanst du sie anprobieren was am besten past.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größe 65A

Jungaaa
Fragesteller

Hast du dir auch schon mal welche gekauft?

Auch diese Größe?

Wie fandest du es?

buffalo23  30.03.2019, 22:41
@Jungaaa

Nee hab ich nicht gemacht... Und ich fand es nicht geil

Jungaaa
Fragesteller
@buffalo23

Also hast du keine Erfahrung mit dieser Größe?

buffalo23  30.03.2019, 22:45
@Jungaaa

Also du kannst auch größere nehmen je nachdem wie groß du gebaut bist

Jungaaa
Fragesteller
@buffalo23

Achso den habe ich noch nicht gemessen.

Muss ich den dann von der BH Größe abhängig betrachten? Also je breiter mein Brustumfang ist desdo größere Größen brauche ich. Stimmt's?

Jungaaa
Fragesteller
@buffalo23

Ne glaube ich nicht. Denn Mädchen messen den ja auch anders.