Würde es sich lohnen von einer GTX 1060 auf eine 1660 umzusteigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein Update lohnt sich zumeist erst ab ca 30%+ . Das erreichst du mit einer GTX1660 nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

das würde sich eher nicht lohnen. Die GTX 1660 ist nicht so viel schneller. Zudem kostet die Grafikkarten alle aktuell viel zu viel. Mit deiner GTX 1060 bist du eigentlich ganz gut dran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NvCReepZ
Fragesteller

Das habe ich vergessen noch zu schreiben: Ich würde sie für 100 - 125 -, bekommen

Für so ca. 10% mehr Leistung lohnt es sich nicht.

Die hat nur so 10-15% mehr Leistung, wäre es mir nicht wert, lieber noch etwas sparen

DJanK  27.05.2021, 05:03

Momentan bezahlt man ohnehin schon alle GPUs über Wert. Zurzeit also nicht

Lohnt überhaupt nicht schon gar nicht momentan wo die 1660 gut 500€ kostet

NvCReepZ
Fragesteller

Ich würde sie für 100-, bekommen