Würde es euch auch nerven, wenn eure Eltern euch sagen würden, was ihr essen sollt und was ihr anziehen sollt?
Ich bin schon längst erwachsen und meine Eltern haben es immer noch nicht verstanden, dass ich selbst entscheiden möchte, was ich essen möchte und was ich anziehen möchte.
Ich habe schon so oft mit ihnen gesprochen, aber sie haben es immer noch nicht verstanden.
Wieso ist das so? Machen sie das bewusst, um mich zu provozieren oder fällt es ihnen tatsächlich schwer, damit aufzuhören? Es kann doch nicht so schwer sein.
Wie alt bist du ?
Wohnst du bei deinen Eltern? (Wenn ja : Wieso? )
29. Wohnte bereits einige Jahre alleine und bin wieder bei ihnen eingezogen, weil die Mieten zu teuer sind.
10 Antworten
Wenn Du deinen Eltern egal wärst, wär es ihnen auch egal, was Du dir so reinpfeiffst. Sie würden Dir dann sagen: " Ja Schatz, trink doch die Palette Engergy-drinks, dann noch 10 Burger und noch einen Kilo Eis dazu. Irgendwann wirst Du sicherlich deinen Blick erweitern und wissen, dass es die Eltern meist gut mit ihren Kindern meinen und das es leichter für sie wäre, wenn sie ihre Kinder einfach alles machen lassen würden, was die wollen. Nonstop Handy, nonstop junk food und nonstop alles was Spass macht und ungesund ist.
Klar, es ist deine Entscheidung, aber deine Eltern können doch ihre Meinung sagen oder nicht? Warum bleibst Du nicht locker und sagst ihnen: "Danke für eure Fürsorge, aber ich bin alt genug für mich selber zu sorgen. Ihr habt mir alles beigebracht, was ich brauche ;)" Je entspannter Du reagierst, desto cooler werden sicher auch deine Eltern.
Sie sagen nicht nur ihre Meinung. Sie erwarten von mir, dass ich das esse und anziehe, was sie möchten. Und das nervt einfach.
Ja, mich würde es nerven. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie die Situation bei dir ist.
Wenn der Sohn beispielsweise den ganzen Tag nur Cola trinkt und Chips und anderen Junkfood ist, dann wäre es verständlich, dass man sich wegen dem Sohn Sorgen macht, egal, wie alt er ist.
Aber ob es nützlich wäre, die ganze Zeit zu sagen, was man essen soll und was nicht, ist dann eine andere Frage.
Ich ernähre mich nicht ungesund. Aber dennoch sagen sie mir regelmäßig, was ich essen soll. Sie geben mir sogar irgendwelche Vitamin-D-Tabletten, weil mir das angeblich fehlen würde.
Natürlich nervt das.
Aber wenn man wie ein Erwachsener behandelt werden möchte - auch von den eigenen Eltern - dann muss man sich erstmal auch wie einer benehmen.
Woher weißt du denn, dass ich mich nicht wie ein Erwachsener benehme?
Das sagt doch nichts über mich als Person aus. Du kennst mich doch gar nicht.
Wohnst du denn noch bei ihnen? Wie alt bist du?
Du bist halt erwachsen, dann kannst du selbst entscheiden was du machst und musst dir nix sagen lassen. Wenns nicht aufhört dann zieh einfach aus (wenn du diese Möglichkeit hast natürlich nur).
Ich wohnte einige Jahre alleine und bin wieder bei ihnen eingezogen. Bin 29. Möchte aber bald wieder ausziehen.
ja, dann musst du es bis du ausziehst halt einfach aushalten oder mal mit ihnen drüber reden
Mit 29 Jahren würde es mich auch ziemlich nerven. Allerdings denke ich würde ich einfach mein eigenes Essen kochen und gut ist's.
Ja, aber erstens ernähre ich mich gar nicht ungesund und zweitens möchte ich nicht ständig bevormundet werden. Es ist meine Entscheidung, was ich esse und was ich anziehen möchte.