Würde ein Süßwasserhai im Bodensee überleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihm kein beton an die Flosse bindest warscheinlich schon eine kurze Weile.

Die Wassertemperatur muss halt stimmen und solche Werte.

Die "echten" Süßwasserhaie sind vor 250 Millionen Jahren ausgestorben.

In Asien gibt es noch "Flusshaie" aber eher im Mündungsgebiet großer Flüsse, reines Süßwasser mögen sie nicht so und sind da maximal vorübergehend. Der Bodensee wäre sicher zu kalt und hat auch zu wenig Salz als das die Tiere dort länger überleben könnten.