würde ein spielzeugladen überleben wenn er billig bei ebay einkauft und bei sich im laden weiterverkauft?

3 Antworten

Nein, das ist zuviel Aufwand!
Und die Ware beim Hersteller zu beziehen ist sicherlich günstiger als eBay.

Denke nicht.

Das was verkauft wird ist auf der einen Seite höchstwahrscheinlich gebraucht und auf der anderen Seite, logischerweise teurer als auf ebay. Nicht jeder zahlt gern für gebrauchtes, vorallem dann nicht wenn der Preis eventuell zu hoch ist. Ich gehe mal von aus, der Laden würde sich nicht lange halten.

Glaube kaum, dass eBay billiger ist, als Großhändler oder direkt beim Hersteller.

Nein, der würde nicht überleben, weil keiner, dass überteuerte Spielzeug kaufen würde. Auf den Einkaufspreis von eBay kommt ja dann noch Ladenmiete, Nebenkosten, Gewinn den man erzielen möchte, Steuer, …. Wäre dann viel zu teuer.