Wie hoch ist die Gewinnspanne im Einzelhandel bei Markenkleidung?

6 Antworten

Verkaufspreise müssen kalkuliert werden, d.h. der Einzelhändler muss auch seine eigenen laufenden Kosten (Miete, Strom, Personal, Versicherungen, Kreditabzahlungen etc.) mit in den Verkaufspreis einbeziehen. Miet- und Personalkosten variieren je nach Lage und Größe des Ladens und Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter.

Daher lassen sich keine Angaben zur Gewinnspanne machen. Die dürfte jedoch bei etwa 30 % liegen. Ist von mir jetzt nur geschätzt.

user2467
Fragesteller

Ich hab die Frage falsch gestellt, eigendlich gings mir eher um den Einkaufspreis ;-)

Wir haben damals die Ware bei einem Großhändler geholt, da man dort die verschiedensten Marken und Sachen bekommt. Wir hatten damals einen Rabatt von 35 %, es kommt drauf an für wieviel man immer einkauft, dann bekommt man auch mehr Rabatt bzw. weniger. Ich würde es an deiner Stelle aushandeln!

lg

Mach deinen Preis und sieh zu, ob die Kunden das bezahlen. Kauft keiner, wirst du zu teuer sein, dann runter mit dem Preis, bis die Leute kaufen.

In einem Store würde ich nicht einkaufen, um das dann weiter zu verkaufen. Hast du das vor, wende dich an die Zentrale in Rottendorf.

user2467
Fragesteller

Ich mein jetzt schon wenn man direkt als Gewerbetreibener bei den Marken einkauft

Du möchtest im Grunde genommen wissen, wie viel % der Einzelhändler auf seinen Einkaufspreis aufschlägt um seinen Verkaufspreis zu machen. Dies ist eine sehr sensible Frage und sollte nicht öffentlich im Internet diskutiert werden. Wende Dich an mich, dann kann ich Dir unter ausschluss der Öffentlichkeit etwas dazu sagen, jedoch möchte ich erst ein paar Hintergrundinformationen Deinerseits haben.

PrinzessinBrain  20.06.2012, 09:30

huuuuuu Geheimnis! was soll denn das, bist du ein Kundenveräppler?