Würde die Welt wirklich nach kurzer Zeit zusammenbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, nicht so, wie bei TWD. Bei TWD stellen sich die Leute ja teilweise auch selten dämlich an. Oh, guck mal da, in 50 Meter kommt ein Zombie auf uns zu. Alle drehen sich um und machen sich ans Werk, das Monster zu erledigen. Nur bekommt dabei niemand mit, dass aus der anderen Richtung sich eine Horde von 50 Zombies bereits auf 3 Meter herangeschlichen hat ....

Aber grundsätzlich wäre das wohl wirklich der Untergang unserer Zivilisation. Extrem ansteckend und extrem tödlich - normalerweise sind solche Krankheitsausbrüche wie Strohfeuer: es lodert stark auf, ist dann aber auch schnell ausgebrannt. D.h. wenn die Wirtskörper so schnell sterben, dass sie das Virus gar nicht mehr richtig weitergeben können.

Aber bei Zombies ist das ja genau anders: extrem ansteckend, extrem tödlich und gerade deshalb nochmal ansteckend hoch 10. Die Toten kümmert es ja nicht, dass sie tot sind und stecken - aktiv - immer noch mehr andere an.

Ich denke die Zivilisation würde zusammenbrechen, aber anders. Die Regierung würde sich vermutlich noch einige Jahre halten, jedoch stark an Macht verlieren bis sie schließlich völlig verschwindet.

Das Militär würde, denke ich, nicht wirklich etwas machen können, außer allen Infizierten mit Hohlspitzgeschossen in den Kopf zu schießen. Dafür sind sie aber vermutlich zu viele.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das Militär könnte auch Horden irhendwo hinlocken und komplett wegbomben.Ich denke in Wirklichkeit gäbe es viel mehr militärische Strategien um sich dem entgegenzustellen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@nirvana29510

Das wissen wir ja durch die Serie, die Rahmenbedingung fürs Anstecken, Verhalten der Zombies wäre ja dasselbe wie in der Serie, so habe ich die Frage gemeint, falls es unverständlich war, ich hab das nicht explizit ausgedrückt nur usw. geschrieben.

Nipah oder Ebola als Pandemie

ja - die Welt würde zusammenbrechen

Also ich habe selber the walking dead gesehen und wenn die Zombies so langsam und dumm sind dann glaub ich nicht das wir überrannt werden. Allerdings wenn es so ein Virus wie bei TLOU, also eine infektion durch einen Pilz, dann wären wir denke ich mal erledigt. Aber das ist auch nur meine Meinung und Vermutung. Was denkst du denn was passieren würde?

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich denke das die Welt auf lange Sicht ohne ein Heilmittel sich extrem verändern würde und letztendlich die Zivilisation wie wir sie kennen auch.Aber das die Zombies in so kurzer Zeit quasi die Welt überrennen, halte ich nicht für möglich.