Welche verschiedene Zombies in The walking dead gibt es?

2 Antworten

Mir sind zwei Varianten bekannt: Die 'normal' aktiven Beißer, wie wir sie aus vielen älteren Staffeln kennen und eine Art 'Schläfer', die völlig inaktiv werden, sofern es von außen keine Reize gibt, die dies ändern. Letztere sieht man in der Auftaktepisode der Staffel 11 im Militärstützpunkt Fort Connors. Im den Comics werden wohl noch weitere Arten unterschieden, so zumindest eine Aussage von Angela Kang in einem Interview zur Episode 1 der Staffel 11. Die Comics kenne ich selber nur zum Teil.

Ab 2. Hälfte Staffel 9 lernst du noch eine spezielle Variante kennen. Falls du schon so weit geschaut hast, wirst du wissen, was ich meine, ansonsten lass dich überraschen.

Die Änderungen der Zombies von Staffel 1 zu Staffel 2 klammer ich mal aus, da dies eher einer nachträglichen Korrektur der Showrunner zuzuschreiben ist.

Eigentlich sind alle gefährlich aber ich denke das die frischeren etwas kräftiger sind, weil sie nicht so sehr am verwesen sind wie die älteren. Auch sind die Beißer was harmloser die durch irgendwas ein handicap haben zb. das Bicycle Girl, das ist der halbe Beißer den Rick trifft als er sich von Morgan trennt und auf der Suche nach seiner Familie ist. Je mehr sie verwesen, desto leichter dürfte sie zu töten sein. In der 10 Staffel gab es auch Beißer die durch die lange verweilzeit an Gegenstände festsitzen, die sind auch leicht zu töten.

Es gibt aber auch Beißer die durch etwas am Kopf geschützt sind zb. die im Gefängnis, die hatten teilweise Helme auf, Jadis hatte auf Rick einen Beißer gehetzt der einen Helm mit Stacheln auf dem Kopf hatte und durch Eugne hatte Negan Tipps bekommen gute Beißer-Wächter zu haben, indem er den Beißern den Kopf und Körper durch geschmolzenen Metall sicher macht, solche sind von den ganzen die gefährlichsten Beißer, da sie am schwersten zu töten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin