Würd es Weirerhin neue Switch Spiele geben oder nur fpr die Switch 2?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass Nintendo so doof sein wird, irrsinnig vielen Switch 1 Besitzern vor den Kopf zu stoßen. Das sind doch auch Kunden, aus denen Geld zu holen ist.
Der Übergang wird schleichend sein, erst in ein paar Jahren wird es keine neuen Titel für die alte Switch mehr geben.

DerUniKuchen  18.06.2025, 23:06

Bezweifle ich stark. Nintendo hat schon immer einen harten Cut gemacht nach einer neuen Konsolengeneration. Jetzt kommen halt noch die Reste, die für die Switch 1 geplant waren, um beide Gruppen abzuholen und das wars.

Eclair89  20.06.2025, 11:15
@DerUniKuchen

Aber doch noch nie bei lediglich verbesserten Konsolen. Die Wii U kam 2012 heraus und Spiele für die Wii gab es noch bis 2019.

DerUniKuchen  20.06.2025, 11:19
@Eclair89

Naja, diese Spiele sind ja kaum First Party Nintendo Spiele sondern Third Party Entwickler, die da noch etwas rausholen wollen. Wenn ich mir die Wikipedia Liste so anschaue, sind das wirklich keine nennenswerten Spiele.

McGranger 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:43

Gut ich wäre sonst trurig, und das sowas in ein Parr jahren pasiert ist normal.

Ein paar Titel werden noch parallel laufen, aber nur so kleine Sachen wie Story of Seasons Grand Bazaar. Schätze, dass das nur noch so 1 Jahr anhalten wird

McGranger 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:42

Ich werde Nindento sagen das ich mich freuen würde wenn es für meine Switsch weiterhin neue Spiele gäbe.