Switch spiele 1 & 2?

3 Antworten

Die aller meisten Spiele für die Switch 1 laufen auch auf der Switch 2, die Upgrades sind vor allem leichte grafikverbesserungen.

Jedoch habe ich für gut 70 % meiner spiele kein Upgrade gefunden
Ein paar Beispiele:
- Stalker 1 - 3
- Bioshock 1 - 3

Die Upgrades und Updates sind primär für First Party Spiele. Third Party hat meines Wissens nach kaum was in der Richtung. Bestenfalls läuft das Spiel etwas konstanter und hat kürzere Ladezeiten.

Nun die Frage würden sie spiele für die Switch 1 auch ohne Upgrade auf der Switch 2 laufen, oder gehen diese sozusagen verloren biss ggf. Ein Upgrade erscheint ?

Du kannst so ziemlich alles problemlos auf der Switch 2 spielen.

Wiederum die Frage falls es für ein game ein Upgrade gibt, muss man dieses kaufen um die spiele zu spielen oder wäre dies auch ohne Upgrade möglich ?

Es ist freiwillig. Sollte aber neuer Content damit kommen, musst du das Upgrade kaufen, wenn du den Content willst.

Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass Third Party Spiele da überhaupt groß was bekommen werden.

Die Spiele laufen auch ohne Upgrade. Vor allem Ladezeiten sind bei der Switch 2 überall merklich geringer.

Ob Upgrades etwas kosten, hängt vom Spiel ab. Bisher gibt es kostenpflichtige Updates glaub ich nur bei Nintendo Exclusives, dann aber meist mit irgendeinem Mehrwert wie z.B. neue Level. Ansonsten erhalten die meisten Spielen wenn dann Updates ohne Aufpreis.