Wieso funktioniert die Switch Verbindung nicht mehr?

21.05.2025, 21:18

Das Bild kam von meinem Bruder. Das ist nicht bei meiner Switch, sondern auf der Haupt-Switch.

1 Antwort

Das mit dem 14 Tage ausleihen bezieht sich darauf, dass man in einer Familiengruppe (kann man auf der Nintendo Webseite einrichten) Spiel für diesen Zeitraum verleihen kann.

Wenn du auf beiden Konsolen den gleichen Nintendo Account verknüpft hast (was du ja laut deiner Frage hast), dann funktioniert die digitale Softwarekarte wie eine "Normale" Spielekarte.

Du musst immer erst das Spiel auf der einen Konsole auswerfen und auf der anderen empfangen. Heißt du hast Spiel X auf Konsole 1 gespielt und willst Spiel X jetzt auf Konsole 2 Spielen, dann musst du die beiden Konsolen kurz nebeneinander legen und das Spiel übertragen.

Hast du das ein Spiel noch nicht irgendwie manuell übertragen, ist es zu Beginn immer auf der Konsole, auf der der Account, der das Spiel gekauft hat, als Hauptkonsole eingerichtet ist.

Ich hoffe der Text ist nicht zu kompliziert geworden oder ich habe mich verhaspelt.

Also kurz gesagt, ihr müsst die Konsolen nebeneinander legen und dann die Spiele, die der jeweilige Spielen will, auf die entsprechende Konsole übertragen. Die Spiele bleiben da dauerhaft. Wenn ihr irgendwas an der Anordnung der Spiele ändern wollt, dann müsst ihr euch wieder treffen.

Wollt ihr die Spiele nur vorübergehend oder könnt euch nicht problemlos treffen, dann macht eine Familiengruppe und dein Bruder kann dir immer für 14 Tage ein Spiel ausleihen.